|
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Fressnapf
Auszeichnungen für Fressnapf-Kampagne Mach glücklich, was dich glücklich macht |
|
|
|
Fressnapf-Geschäftsfuehrer Marc Lukies (3. v. l.) nahm den Merkur Award entgegen. Mit bei der Preisübergabe waren Peter Brawand (1. v. l.) und Anika Aichholzer von der Agentur BrawandRieken, die den Spot kreierte Für ihre besonders kreative Werbung hat die Fachmarktkette Fressnapf im März 2010 zwei renommierte Auszeichnungen erhalten.
Für den TV-Spot Mach glücklich, was dich glücklich macht, den die Hamburger Agentur BrawandRieken kreierte, sowie die Out-of-Home-Werbung, realisiert von der CD Werbeagentur Troisdorf, erhielt das Unternehmen den Merkur Award. Die Preisverleihung fand am 24. und 25. März im Rahmen des Jahreskongresses Handelswerbung 2010 in Wiesbaden statt. Der Preis Merkur Award, der von der Fachzeitschrift Der Handel und dem Kongressveranstalter The Conference Group ins Leben gerufen wurde, ist in diesem Jahr zum zweiten Mal an ausgewählte Unternehmen verliehen worden. Kriterium bei der Auswahl der Preisträger ist die kreative Innovationskraft der Handelsunternehmen. Der Namensgeber Merkur ist sowohl Schutzgott des Handels als auch Bote der Götter. Die Jury honorierte mit der Preisvergabe an Fressnapf die gelungene Umsetzung von Geschichten, die auf originelle Weise mit der besonderen Beziehung der Zielgruppe zu ihren Haustieren spielen. Eine Tapete für die Katz Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem TV-Spot viele Tierfreunde begeistern konnten. Der Award zeigt uns, dass wir mit unserer Marketing-Strategie genau den richtigen Kurs fahren, sagte Marc Lukies, als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Expansion und Marketing, der den Preis entgegennahm.Auch die Anzeigenwerbung von Fressnapf ist preisgekrönt. Zum siebten Mal in Folge erhielt das Unternehmen einen Schau Schau, eine Auszeichnung, die alljährlich von den Leserinnen und Lesern der Zeitschriften Ein Herz für Tiere, Geliebte Katze und Partner Hund verliehen wird. In diesem Jahr bekam Fressnapf den Schau Schau in Silber für die Print-Kampagne Mach glücklich, was dich glücklich macht. Rund 15.000 Leser nahmen an der diesjährigen Abstimmung teil, 5.000 mehr als im vergangenen Jahr. Wir werden nicht müde, jedes Jahr erneut mit kreativen Ideen ins Rennen um diese begehrte Auszeichnung zu gehen. Dass wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben, dafür bedanke ich mich bei den Lesern für ihr Votum, sagte Marco Theuring, Abteilungsleiter Nationales Marketing Fressnapf bei der Schau Schau-Verleihung in München. www.fressnapf.de Weitere Meldungen
|
|