PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « egesa-zookauf « 

zookauf und Kiebitzmärkte unterstützen VETO-Kampagne „Hitzefalle Auto“

Fachhandelskooperationen zeigen Flagge für eine verantwortungsvolle Heimtierhaltung

Lange hat es gedauert, doch nun verzeichnet das Thermometer endlich wärmere Temperaturen. Was viele von uns bereits herbeisehnten, ist für unsere Vierbeiner nicht nur ein Grund zur Freude.


Die zookauf-Fachmärkte und die Kiebitzmärkte unterstützen die VETO-Kampagne "Hitzefalle Auto".
Denn: Schnell können sich die Temperaturen im Inneren eines Fahrzeugs in Regionen bewegen, die der Gesundheit schaden oder sogar zum Tode führen. Schon bei Außentemperaturen von 20 Grad ist Vorsicht geboten.

Um auf diese Gefahr öffentlichkeitswirksam hinzuweisen und Heimtierhalter*innen für einen vorsichtigen Umgang mit dem Thema zu sensibilisieren, hat die Organisation VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen die Kampagne „Hitzefalle Auto“ ins Leben gerufen.

Als prominente Unterstützerin hat VETO die Fußball-Nationalspielerin Svenja Huth gewonnen. Und die Fachhandelskooperationen zookauf und Kiebitzmarkt sind als Unterstützer ebenfalls mit an Bord.

Engagement von zookauf und Kiebitzmärkten

Auf den Social Media-Kanälen der beiden Fachhandelsgruppen, in Podcasts und diversen Publikationen weisen sie ihre Kund*innen darauf hin, wie wichtig es ist, seinen Hund bei steigenden Temperaturen keinesfalls im Auto zu lassen. Und sei es für eine noch so kurze Zeitspanne. Mit Plakaten in den Märkten sowie auf Parkplätzen davor weisen sie Kunden den Sommer hindurch direkt und öffentlichkeitswirksam auf das Thema hin.

„Durch unser Engagement möchten wir Heimtierhalter*innen die Dramatik des Themas kurz und prägnant vor Augen führen“, erläutert zookauf-Vertriebsleiter und Zooma-Geschäftsführer Adin Mulaimovic. „Damit setzen wir unsere Aktivitäten rund um eine verantwortungsvolle Heimtierhaltung und den Tierschutz fort.“

Zudem ist zookauf zum Jahresende 2021 bereits zum wiederholten Mal beim Spenden-Marathon für Tiere von VETO dabei. „Wir freuen uns, dass wir auch bei dieser tollen Spendenaktion mit dabei sind und eigene Ideen mit einbringen können. Außerdem ist die Aktion ein gut sichtbares Zeichen der langjährigen und engen Zusammenarbeit zwischen zookauf-Systemzentrale und NBB-Zentrale.“

„Das Wohl der Tiere liegt uns als Fachmarktgruppe sehr am Herzen, deshalb haben wir schon in der Vergangenheit immer wieder auf das Thema aufmerksam gemacht.  Umso mehr freut es uns, jetzt hier mit starken Partnern diesem noch mehr Präsenz zu verleihen“, so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Tier + Garten GmbH.

Weitere Infos zur Kampagne unter www.veto-tierschutz.de/hitzefalle-auto



Weitere Meldungen

zookauf-Systemzentrale zieht positives Fazit nach zweiter digitaler Hausmesse: Plattformlösung zookauf INSIDE stellte Leistungsfähigkeit unter Beweis

Nach der Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ im Februar und März fand nun vom 19. bis 28.11.2021 die Fortsetzung statt

[30.11.2021] mehr »

Generalversammlung 2021: egesa-zookauf eG vermeldet äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr

Unter strengen 2G Plus-Regeln fand die diesjährige Generalversammlung der egesa-zookauf eG am 17. November 2021 in Gießen statt

[24.11.2021] mehr »

zookauf Website erfährt einen umfassenden Relaunch

Die intensive Vorbereitung, Konzeption und Planung ist abgeschlossen und nun erstrahlt sie in neuem Glanz: die Website www.zookauf.de der Fachhandelsgruppe zookauf

[05.10.2021] mehr »

egesa-zookauf, NBB egesa und Zooma feiern 105 + 2 Jahre

Am 29. Oktober 2022 erwartet Partner*innen und Gäste aus der Branche sowie aus dem Kreis der Mitarbeiter*innen in Düsseldorf eine Feier auf der schwimmenden Eventlocation Jules Verne

[27.08.2021] mehr »

Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen

Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend und übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen

[16.03.2021] mehr »

zookauf Linden setzt erneut ein Zeichen für den Tierschutz: Spende an Tierschutzverein Gießen und Umgebung

Der zookauf-Standort in Linden bei Gießen hat sich nicht nur bei vielen Tierfreund*innen als erste Adresse etabliert, wenn es um eine kompetente Beratung, ein vielseitiges Angebot und zahlreiche Serviceleistungen geht

[12.03.2021] mehr »

zookauf Linden leistet mit Spendenaktionen wichtige Beiträge für Tierschutz und helfende Hunde

Übergabe im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion an Tierheim Gießen und Verein Katzenreich, Unterstützung für Rettungshundestaffel des DRK Gießen, Kreisverband Marburg-Gießen

[13.01.2021] mehr »

zookauf Linden - modernes Flaggschiff der Fachhandels-Kooperation

Neueröffnung am 19. November 2020: zookauf-Konzept präsentiert Mustermarkt auf Basis aktueller Konzeptschwerpunkte

[19.11.2020] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction