Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel egesa-zookauf
11. Auflage des zookauf-Teichkatalogs ist erschienen |
|
|
|
Trendthemen Apps für die Gartenteichplanung und energiesparende LED-Technik - Weitere Kataloge sind in Vorbereitung
Die Gartenteichsaison ist in vollem Gange und passend dazu hat die Zooma-/zookauf-Gruppe die 11. Auflage des zookauf-Teichkatalogs veröffentlicht. In zahlreichen teilnehmenden zookauf-Standorten deutschlandweit können Teichbesitzer und diejenigen, die sich mit dem Hobby befassen möchten kostenfrei ein Exemplar des Katalogs erhalten. Inzwischen bewährt ist der Aufbau des zookauf-Teichkatalogs: Ausgehend von der Basis dem Gartenteichbau, der in einer ansprechenden Bildergeschichte dargestellt wird über acht weitere Themengebiete wie Filtersysteme, Pumpen, Teichpflege und Ambiente. Abgerundet wird das Angebot von markenübergreifenden Techniktrends, wirkungsvollen Pflegemitteln sowie Teichfischfuttern. Neue Entwicklungen und Potenziale Besonders die Entwicklungen und Potenziale im Bereich mobiler Endgeräte als verkaufsförderndes Instrument und Beratungstool bieten für Fachhändler interessante Möglichkeiten. Neue Apps ermöglichen eine effiziente Gartenteichplanung, die kaum Wünsche offen lässt, beschreibt Ulli Gerlach, Autor des Katalogs, die technischen Neuerungen, die in den Katalog aufgenommen wurden. Weitere Verkaufspotenziale bieten sich für Fachhändler mit der fortschreitenden LED-Technik. Im Bereich Ambiente des neuen Katalogs finden sich zahlreiche Neuerungen für eine energieeffiziente Beleuchtung, die nicht nur technikaffine, sondern auch kostenbewusste Gartenteichbesitzer ansprechen. Im Übrigen ist gerade der Kostenaspekt kombiniert mit dem räumlichen Angebot eine Komponente, die aus unserer Sicht mit berücksichtigt werden muss, meint Ulli Gerlach. Für einen Teich benötigt man nicht zwangsläufig viel Platz und ein großes Budget. Miniteiche etwa sind ein Trendthema, das auch auf einem Balkon oder einer Terrasse Platz findet. Koi wiederum müssen nicht einer kleinen Zielgruppe vorbehalten sein. Natürlich gibt es die Fische, die Höchstpreise aufrufen. Andererseits sind bereits attraktive Koi in schönen Farbschlägen erhältlich, die nicht viel teurer in der Anschaffung sind als Goldfische. Solche neuen Ansätze erschließen Fachhändlern weitere Beratungs- und Vermarktungsmöglichkeiten. Mit dem zookauf-Teichkatalog bieten wir den uns angeschlossenen Fachhändlern ein gutes Beratungsinstrument, erklärt Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling, der für den Sortimentsbereich der Zooma-/zookauf-Gruppe verantwortlich ist. Hinzu kommt, dass der Teichkatalog, ebenso wie unsere weiteren Themenkataloge, immer weitaus mehr sind als ein verkaufsorientiertes Medium. Wir setzen vielmehr auf die Information und auf kompetent und verständlich vermitteltes Know-how, um das Thema Heimtier in all seinen Facetten zu beleuchten. Der Teichkatalog ist demzufolge nur eines der Print-Beratungsinstrumente, das wir unseren Konzeptpartnern zur Verfügung stellen. Hinzu kommen beispielsweise ein Aquaristikkatalog im Herbst sowie Themenkataloge für Hunde- oder Katzenbesitzer. Künftig sollen die Kataloge zudem zunehmend mit Online-Inhalten verknüpft werden, um für Heimtierhalter informative Mehrwerte zu schaffen. Der zookauf-Teichkatalog ist online blätterbar unter http://www.zookauf.de/fileadmin/downloads/teich_katalog/
Weitere Meldungen
|