PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « egesa-zookauf « 

Zooma-/zookauf-Gruppe erweitert Mediamix ihrer Cross-Channel-Strategie

Erstmals in ihrer Geschichte testet die Zooma-/ zookauf-Gruppe in ihrem Mediamix den Bereich der Fernsehwerbung. Seit dem 22. Juni, strahlt der TV-Sender SIXX den TV-Werbe-Spot einer US-Hundefuttermarke aus, die über die Zooma/-zookauf-Gruppe und ihre angeschlossenen Partner zu beziehen ist.

Damit geht die Systemzentrale den konsequenten Schritt zur breiteren Vermarktung eines erfolgreichen Produkts durch zielgruppenorientierte Werbung und sammelt zugleich Erfahrungen zur Erweiterung der in ihrem Cross-Channel-Konzept vertretenen Mediengattungen.



Die Zooma-/ zookauf-Gruppe testet neue Werbeformen aus, um ihren medialen Mix zu erweitern und zugleich das Cross-Channel-Werbekonzept weiterzuentwickeln


Die Zooma/-zookauf-Systemzentrale hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit neuen Formen von Werbemaßnahmen und damit verbunden Sonderaktionen auseinandergesetzt. Damit verfolgt die Gruppe konsequent ihren Multi- und Cross-Channel-Ansatz in der Bewerbung und Vermarktung spezieller Produkte und Sortimentsschwerpunkte.

Neue Werbeformen testen und Werbestrategie weiterentwickeln

„Die Ausstrahlung der TV-Spots ist auch für uns noch neues Terrain“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Unser Engagement in diesem Bereich ist aber Ausdruck unserer Cross-Channel-Strategie, die wir in den vergangenen zwei Jahren aufgesetzt haben und stetig weiterentwickeln.

Der Schritt zur TV-Werbung ist aus meiner Sicht nur konsequent. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Hersteller, für den Fernsehsender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört entschieden, da er eine klar definierte Zielgruppe bietet, die für uns und die Werbeaussagen der Hundefuttermarke von besonderem Interesse ist“, führt Genz weiter aus.

Der TV-Spot fügt sich optisch und inhaltlich in das Marketing und die unterschiedlichen Kanäle der PR- und Marketingmaßnahmen ein. Er wird rund zwei Wochen lang ausgestrahlt. Besonders herausgestellt werden auch in diesem Werbeformat die Nähe zur Natur und die besondere Qualität der Produkte.

So wirbt der TV-Spot beispielsweise mit der Best-Note „sehr gut“ des Online-Portals FutterTester.de für die Marke. Da die Werbeaktivitäten in Kooperation mit der Zooma-/ zookauf-Gruppe entstanden sind, werden deren Partner als Vertriebsquelle genannt.


Weitere Meldungen

Adin Mulaimovic in Zooma-Geschäftsführung berufen

Der Generationenwechsel bei der Zooma Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH ist nun auch nach außen hin sichtbar eingeleitet: Der Vertriebsleiter der Systemzentrale, Adin Mulaimovic, wurde zum Jahresbeginn in die Geschäftsführung berufen

[11.02.2019] mehr »

zookauf-shop: Onlineshop feiert einjähriges Bestehen

Ein Jahr zookauf-shop – das ist ein Grund zum Feiern. Anlässlich seines einjährigen Bestehens am 01.02.2019 bedankt sich der zookauf-shop bei seinen Kunden mit tollen Geburtstags-Aktionen

[02.02.2019] mehr »

egesa-zookauf mit deutlichem Umsatzplus

Generalversammlung der egesa-zookauf eG am 23. Januar 2019 in Gießen - Positive Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr

[01.02.2019] mehr »

Neueröffnung des Zooma-/zookauf Konzeptpartners FutterMix in Grafschaft-Gelsdorf

FutterMix setzt auf zookauf-Gruppe und steht für neues Standortkonzept: Sergej Perschin aus Meckenheim erfüllte sich mit der Neueröffnung seines Zoofachmarkts „FutterMix“ in Grafschaft-Gelsdorf einen lang gehegten Traum

[10.12.2018] mehr »

Gemeinsamer Workshop von Zooma/zookauf und sera

Schulung mit dem Experten Dieter Untergasser am Vortag der Garten- & Zooevent zur Stärkung der Beratungskompetenz im Zoofachhandel

[08.10.2018] mehr »

Garten- & Zooevent 2018: Fachhandels-Kooperation demonstrierte Weiterentwicklung ihrer Leistungen mit starken Themen und starken Marken

BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmarkt-Zentrale, LZL Rheinland, NBB egesa, und Zooma präsentierten sich unter gemeinschaftlichem Rahmen

[01.10.2018] mehr »

Neuer Zooma-/zookauf-Konzeptpartner: „Heimtier-Partner“ in Stelle

Ende Februar feierte der neue Zooma-/zookauf-Konzeptpartner „Heimtier-Partner“ in Stelle, südlich von Hamburg, seine Eröffnung

[14.03.2017] mehr »

zookauf-Gruppe überreicht erneut Futterspende an Tierheim in Wipperfürth

Das Tierheim Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen konnte sich auch in diesem Jahr wieder über die Unterstützung der Zooma-/zookauf-Gruppe freuen

[17.03.2016] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2019 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction