PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « egesa-zookauf « 

Zooma-/zookauf-Gruppe erweitert Mediamix ihrer Cross-Channel-Strategie

Erstmals in ihrer Geschichte testet die Zooma-/ zookauf-Gruppe in ihrem Mediamix den Bereich der Fernsehwerbung. Seit dem 22. Juni, strahlt der TV-Sender SIXX den TV-Werbe-Spot einer US-Hundefuttermarke aus, die über die Zooma/-zookauf-Gruppe und ihre angeschlossenen Partner zu beziehen ist.

Damit geht die Systemzentrale den konsequenten Schritt zur breiteren Vermarktung eines erfolgreichen Produkts durch zielgruppenorientierte Werbung und sammelt zugleich Erfahrungen zur Erweiterung der in ihrem Cross-Channel-Konzept vertretenen Mediengattungen.



Die Zooma-/ zookauf-Gruppe testet neue Werbeformen aus, um ihren medialen Mix zu erweitern und zugleich das Cross-Channel-Werbekonzept weiterzuentwickeln


Die Zooma/-zookauf-Systemzentrale hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit neuen Formen von Werbemaßnahmen und damit verbunden Sonderaktionen auseinandergesetzt. Damit verfolgt die Gruppe konsequent ihren Multi- und Cross-Channel-Ansatz in der Bewerbung und Vermarktung spezieller Produkte und Sortimentsschwerpunkte.

Neue Werbeformen testen und Werbestrategie weiterentwickeln

„Die Ausstrahlung der TV-Spots ist auch für uns noch neues Terrain“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Unser Engagement in diesem Bereich ist aber Ausdruck unserer Cross-Channel-Strategie, die wir in den vergangenen zwei Jahren aufgesetzt haben und stetig weiterentwickeln.

Der Schritt zur TV-Werbung ist aus meiner Sicht nur konsequent. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Hersteller, für den Fernsehsender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört entschieden, da er eine klar definierte Zielgruppe bietet, die für uns und die Werbeaussagen der Hundefuttermarke von besonderem Interesse ist“, führt Genz weiter aus.

Der TV-Spot fügt sich optisch und inhaltlich in das Marketing und die unterschiedlichen Kanäle der PR- und Marketingmaßnahmen ein. Er wird rund zwei Wochen lang ausgestrahlt. Besonders herausgestellt werden auch in diesem Werbeformat die Nähe zur Natur und die besondere Qualität der Produkte.

So wirbt der TV-Spot beispielsweise mit der Best-Note „sehr gut“ des Online-Portals FutterTester.de für die Marke. Da die Werbeaktivitäten in Kooperation mit der Zooma-/ zookauf-Gruppe entstanden sind, werden deren Partner als Vertriebsquelle genannt.


Weitere Meldungen

Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen

Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend und übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen

[16.03.2021] mehr »

zookauf Linden setzt erneut ein Zeichen für den Tierschutz: Spende an Tierschutzverein Gießen und Umgebung

Der zookauf-Standort in Linden bei Gießen hat sich nicht nur bei vielen Tierfreund*innen als erste Adresse etabliert, wenn es um eine kompetente Beratung, ein vielseitiges Angebot und zahlreiche Serviceleistungen geht

[12.03.2021] mehr »

zookauf Linden leistet mit Spendenaktionen wichtige Beiträge für Tierschutz und helfende Hunde

Übergabe im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion an Tierheim Gießen und Verein Katzenreich, Unterstützung für Rettungshundestaffel des DRK Gießen, Kreisverband Marburg-Gießen

[13.01.2021] mehr »

zookauf Linden - modernes Flaggschiff der Fachhandels-Kooperation

Neueröffnung am 19. November 2020: zookauf-Konzept präsentiert Mustermarkt auf Basis aktueller Konzeptschwerpunkte

[19.11.2020] mehr »

Neueröffnung von zookauf Linden

Thema Tiergesundheit und Tierschutz im Fokus: Fachmarkt übergibt umfangreiche Futterspende an das Tierheim Gießen

[13.11.2020] mehr »

Generalversammlung der egesa-zookauf eG: Genossenschaft schüttet 24-prozentige Dividende aus

Genossenschaftliche Rückvergütung verdoppelt - erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte

[11.11.2020] mehr »

zookauf offizieller Partner des Spenden-Marathons für Tiere

Enge Kooperation mit „VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen“ - Publikationen in allen Print- und Onlinekanälen und Platzierung am PoS sowie Spenden für den Tierschutz

[20.10.2020] mehr »

zookauf INSIDE: neue digitale Kommunikations-Plattform

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und die stark steigenden Fallzahlen stellt sich auch für den Zoofachhandel erneut die Frage, wie sich der notwendige, regelmäßige Informationsaustausch innerhalb der Branche aufrechterhalten lässt

[12.10.2020] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2021 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction