
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel egesa-zookauf
Zooma-/zookauf-Gruppe investiert in Nachwuchs |
 |
 |
|
Auszubildende in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingebunden. Bundesweite Schulungskampagne für Konzeptpartner
Eine Investition in den Nachwuchs bedeutet eine Investition in die eigene unternehmerische Zukunft diese Überzeugung vertritt die Zooma-/zookauf-Gruppe. Aus diesem Grund ist sie gerade im Bereich der Aus- und Weiterbildung besonders aktiv.
 Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling gratulierte Felix Scheider zur kürzlich absolvierten Ausbildung Für uns ist es wichtig, Auszubildende für unser Unternehmen und die Branche zu interessieren, sie während ihrer Ausbildung zu begleiten und schließlich zu binden, erläutert Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling. Damit können wir aktuelle Sichtweisen, die junge Menschen mitbringen, in unsere Überlegungen einfließen lassen und diese mit bewährten Qualitäten des Unternehmens verbinden.
Wir freuen uns in diesem Kontext, dass kürzlich mit Felix Scheider einer unserer Auszubildenden bei der Zooma seinen Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann erlangte und inzwischen in Festanstellung für unsere Gruppe arbeitet. Eine weitere Auszubildende wird noch in diesem Jahr folgen. Nicht zuletzt im Jahr unseres 20-jährigens Bestehens ist es uns umso wichtiger neben Erfahrung und Kompetenz ebenfalls auf die Stärken der Jugend zu setzen. Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen stärken Mit diesem Ansatz will die Gruppe frühzeitig die Weichen stellen, um weiterhin zukunftsfähig aufgestellt zu sein. Wir sehen immer wieder die Problematik, dass qualifizierter Nachwuchs fehlt oder händeringend gesucht wird. Wir fühlen uns gleich zweifach verpflichtet dem etwas entgegenzusetzen. Einerseits in Bezug auf gesamtgesellschaftliche Entwicklungen, andererseits als Arbeitgeber. Mit gut ausgebildeten Nachwuchskräften gewährleisten wir die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens und sorgen so für Standort- und Arbeitsplatzsicherung für alle Mitarbeiter. In den kommenden Jahren will die Systemzentrale ihre Aktivitäten im Bereich der Aus- und Weiterbildung erweitern. Dies betrifft einerseits die Mitarbeiter. Andererseits möchten wir unsere Konzeptpartner mit Informations- und Schulungsangeboten fit machen für aktuelle Herausforderungen des Wettbewerbs. Etwa im Bereich neuer, erklärungsbedürftiger Marken und Produkte sowie hinsichtlich der Umsetzung des Multichannel-Ansatzes. Für 2015 hat die Zooma-/zookauf-Gruppe eine nationale Schulungskampagne ins Leben gerufen, die mit zweitägigen Informationsangeboten Station in unterschiedlichen Regionen Deutschlands macht.
Weitere Meldungen
|