Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel ZOO & Co
Vollversammlung bei ZOO & Co: Im Dialog mit Franchisenehmern |
|
|
|
Letzte Woche fand ein erfolgsversprechender Austausch zwischen der Systemzentrale in Kassel und ihren ZOO & Co. Partnern statt. Die Franchisenehmer waren nach Fulda eingeladen, um gemeinsam neue Wege zu diskutieren und sich auszutauschen.
Benjamin Kulemann führt als Systemleiter durch die gut besuchte Veranstaltung. Gleich zu Beginn präsentiert er die neu entwickelte Berufsbekleidung, welche überaus positiv aufgenommen wird: Eine bessere Erkennbarkeit im Marktgeschehen, Identifikation der Mitarbei-ter und eine gute Qualität der Kleidung sprechen für sich.
Nadine Schefer, Benjamin Kulemann, Dirk Hüttemann, Martin Schweikert, Kathrin Pfaar, Matthias Schacher (v.l.n.r.) Die Weiterentwicklung der, von den Endkunden gut angenommenen, Kundenkarte ist bereits abgeschlossen. Neu ist hier die Möglichkeit ohne Plastikkarte, digital freunde-Kunde zu werden und ebenfalls regelmäßig von großzügigen Rabatten zu profitieren.
Der gesamte Prozess Plastikkarte unterzog sich zudem einem Face-Lifting und präsentiert sich nun wesentlich effizienter für die Kunden im Markt, aber auch für die Mitarbeiter von ZOO & Co. Im Bereich Einkauf stellt der neue Leiter, Michael Schweikert, den Partnern seine Ideen und Ziele zur Stärkung des Einkaufs vor. Aus seinem Team ergreift auch Kathrin Pfaar die Gelegenheit für den Bereich Katzennahrung ein neues Sortimentskonzept vorzustellen. Ziel des neuen Moduls ist eine bedarfsgerechte Platzierung für den Endverbraucher. Nadine Schefer konnte den Franchisenehmern einen Mehrwert im Bereich Cross-Channel präsentieren. Ab sofort befindet sich der ZOO & Co. Onlineshop in der Testphase individuell bestellte Ware für den Endkunden zur Abholung direkt in die Märkte zu versenden, dem sogenannten Click & Collect. Am Ende wurden zwei große Themen des Heimtiergeschäfts im Plenum direkt vor Ort zur Dis-kussion gestellt. So ließen sich Aspekte zur Erhöhung des Rohertrages sowie Umgang und Zukunft des Lebendtierverkaufs diskutieren. Hier wurden zukunftsweisende Parameter gemeinsam erarbeitet. Vorstand und Systemleiter sehen auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück und nehmen den Input der Franchisenehmer dankend mit zurück in die Zentrale.
Weitere Meldungen
|