
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel ZOO & Co
Pure Instinct: erfolgreiche Markteinführung bei ZOO & Co. |
 |
 |
|
Vor knapp einem Jahr wurde die Marke Pure Instinct eingeführt. Das ist Grund genug zurückzuschauen und ein erstes Fazit zu ziehen: Die Marke Pure Instinct hat sich als großer Erfolg erwiesen und wird von den Kunden sehr gut angenommen.
Um den Erfolg auf der Fläche nachvollziehen zu können, hatte die ZOO & Co. Systemzentrale in Baunatal über einen Zeitraum von fünf Monaten zu einem Verkaufswettbewerb aufgerufen. Es ging dabei darum, die neue Marke prominent zu platzieren und den Kunden bestmöglich über dessen Vorteile zu informieren. Gewonnen hat der ZOO & Co. Markt in Frankfurt, er hat die höchsten Verkaufszahlen erzielt. Doch die Entscheidung war denkbar eng: Den zweiten Platz belegte der ZOO & Co. Markt in Murr. Was wurde in den ZOO & Co. Fachmärkten gemacht, um die Markteinführung erfolgreich zu gestalten? Die Sonderplatzierung im Eingangsbereich machte den Kunden direkt neugierig auf das Produkt. Sehr gut angenommen wurden jeweils die Futterproben, die großzügig verteilt wurden. Weiterhin wurden Aktionsgondeln mit Pure Instinct bestückt, was auch wieder Aufmerksamkeit brachte. Auch der Punkt Expertise kam in beiden Märkten nicht zu kurz. Vor der Markteinführung wurden die Mitarbeiter zum neuen Futter geschult, sodass sie die Vorteilsargumente leicht im Verkaufsgespräch nutzen konnten. Pure Instinct Hundefutter orientiert sich an der natürlichen Ernährung des Wolfes und leitet daraus wichtige Erkenntnisse für die Ernährung unserer Hunde ab. Dabei steht der Qua-litätsanspruch im Vordergrund. Es unterstützt die optimale Versorgung für Entwicklung und Erhalt des Skeletts, der Organe und der Muskeln. Pure Instinct überzeugt mit hohen Fleischanteilen und ist getreidefrei. Waldfrüchte, Wildkräuter und Wurzeln sowie weitere prebiotische Ballaststoffe runden die Rezeptur ab.
Weitere Meldungen
|