
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel ZOO & Co
Pilot Store zeigt Bandbreite von ZOO & Co. |
 |
 |
|
Das Franchise-System zeigt sein vollständiges und umfangreiches Portfolio zum Anfassen gebündelt in einem Markt.
Die Neueröffnung in Würzburg am 17. März 2016 ist demzufolge keine typische Eröffnung. Benjamin Kulemann, Markenleiter des Heimtierspezialisten, präsentiert hier den neusten ZOO & Co.-Pilot Store.
 ZOO & Co. Pilot Store Dieser ermöglicht bestehenden wie zukünftigen Partnern einen Blick über Entwürfe und Ideen der Zentrale hinaus, zur Umsetzung im Fachmarkt. Außerdem dient der Markt als Testplattform für Innovationen aus den Bereichen Verkauf, Category Management und Marketing.
ZOO & Co. bietet seinen Partnern ein umfassendes Portfolio, welches sich in Würzburg ganz deutlich widerspiegelt. Begonnen wird mit einer Wettbewerbsanalyse zum Standort sowie einer detaillierten, strukturellen Auswertung zur Bevölkerungsstruktur vor Ort. So definieren beispielsweise Fragen nach der Anzahl und Rasse der Hunde in der näheren Umgebung die Sortimentsbreite und -auswahl. Schon beim Betreten des Fachmarktes erwartet die Kunden ein neues Ladenbaudesign. Das 3-teilige Leitsystem befähigt den Kunden bereits am Eingang mit Hilfe von Regalblenden und Kopfgondeln zu einer Groborientierung nach Tiergattungen. Im Hauptgang fallen dem Tierfreund weiterhin die Warengruppenschilder auf, die ihn beispielsweise zum Katzennassfutter weisen. Folgend findet der Katzenbesitzer abgeteilt durch Sortimentsbanner seine präferierten Verpackungen wie die verschiedenen Dosensorten, Schalen usw. Ganz zentral im Markt befindet sich zusätzlich zu der sortimentsübergreifenden Artikelanordnung nach Tierkategorien eine große Aktionsfläche. Insgesamt gelangt der Kunde immer auf direktem Weg zu seiner Tiergattung, ohne einen Rundkurs abzulaufen. Zusätzlich wurden die Gangbreiten wie -längen optimiert und fördert ein entspanntes und erfolgreiches Einkaufsgefühl. Die in Ausschnitten bereits auf der Garten- und Zooevent-Messe im September 2015 vorgestellten, bedarfsgerechten Module wurden in den letzten Monaten weiter ausgebaut. Zu bestaunen sind mit der Eröffnung in Würzburg im Bereich Katze die Sortimente nass, trocken und Snack; Spielzeug für Hunde und Katzen sowie die gesamte Aquaristikabteilung.
Weitere Meldungen
|