Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel
petshop.de übernimt den Top Zoo in Oberhausen |
|
|
|
Übernahme eines 1.000 Quadratmeter großen Standortes in Oberhausen zur Jahresmitte // Einkauf im Internet wird zum anschaulichen Erlebnis // Synergien beider Bereiche nutzbar machen
Mit der Übernahme des bestehenden Zoofachgeschäftes Erlenstraße 14 in Oberhausen zum 1. Juni 2010 wird petshop.de den Beweis antreten, dass E-Commerce und traditioneller stationärer Handel kein Gegensatz sein müssen. Die Käufergruppen sind zwar unterschiedlich, aber gerade das betrachten wir als Chance und Verbreiterung unserer Basis, erläutert petshop.de-Geschäftsführerin Katrin Kötter. Das Hauptmotiv für die strategische Entscheidung: Wir wollen den Einkauf rund ums Heimtier im Internet zum Erlebnis machen, betont sie. Deshalb setzen wir zusätzlich auf das Sortiment, die Fachhandelskompetenz - nicht zuletzt im Lebendtierbereich - und die Sichtbarkeit und Erfahrbarkeit des Standortes. petshop.de hat sich mit der Akquisition einen etablierten und rentablen Standort gesichert: den 1.000 Quadratmeter großen Top Zoo in Oberhausen, einen Konzeptpartner der Zooma-/zookauf-Heimtierkooperation der ersten Stunde. Die sechs Mitarbeiter werden übernommen. Damit profitieren unsere Kunden, auch im Online-Bereich, von der Erfahrung und dem Know-how der Fachberater, erklärt Katrin Kötter. Wir gehen mit dem Standort in Oberhausen neue Wege. Damit ist es uns als erstem deutschen Internet-Handel im Heimtierbereich möglich, Synergien beider Bereiche, des Online-Segments und des stationären Standortes, nutzbar zu machen. Für den bisherigen Online-Nutzer ergeben sich zukünftig im Netz neue Möglichkeiten. petshop.de wird sich vom virtuellen Fachgeschäft zu einer Plattform mit sichtbarem und erlebbarem Charakter entwickeln. Der Anonymität des Internet setzen wir Bilder, Menschen und Emotionen entgegen. Eine Verstärkung des Engagements im stationären Handel sei durchaus denkbar. Weitere Meldungen
|