
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel
Nelly´s Futterkiste gewinnt Hauptpreis |
 |
 |
|
Neuauflage des BTG-ZooDokus für den Fachhandel: Finnern Gewinnspielpartner der Kampagne im April
Alleinstellungsmerkmale, Ernährungsansätze und Produkt-Philosophien zu transportieren und darüber zu informieren dies ist eine große Herausforderung für eine Marke, auch im Heimtierbereich. Die BTG System-Logistik hat zu diesem Zweck eigens ein Gewinnspiel entwickelt, das so genannte ZooDoku.
 Der Inhaber Dieter Rühle (r.) nahm den Preis gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Tasmina Helmle von Dieter Herzhauser (Finnern, l.) und Gerd Heil (BTG-Logistiker Firma Kaysser Heimtiernahrung) entgegen In diesem Jahr führt die BTG eine ganze Reihe dieses Preisrätsels mit Heimtierbezug für den Fachhandel durch und nun beteiligte sich Finnern am ZooDoku. Basierend auf dem Zahlen-Rätsel Sudoku hat die BTG ein Buchstaben- und Wortspiel entwickelt.
Durch das korrekte Ausfüllen vorgegebener Buchstaben-Felder in der Waagerechten und Senkrechten ergibt sich die Lösung. Fachhändler sehen sich jeden Tag mit zahlreichen Informationen und Anfragen konfrontiert, unter anderem zu Marken und Produkten. Es wird demzufolge immer schwieriger, mit seinen Produkten aufzufallen und Gehör zu finden, erklärt BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger den Hintergrund der Aktion. Unser ZooDoku bietet sich als Brücke an, um auf unterhaltsame Art und Weise Botschaften zu vermitteln und die Auseinandersetzung mit einem Sortiment zu fördern. Erneut viele Einsendungen und strahlende Gewinner Im Rahmen der diesjährigen Gewinnspielreihe, die in Zusammenarbeit mit Herstellern stattfindet, die für Produkte und Qualität Made in Germany stehen, führte die BTG das ZooDoku nun mit Finnern durch. Wir waren mit der Resonanz sehr zufrieden, meint Helmut Jäger. Wir haben wieder zahlreiche Einsendungen erhalten. Sicherlich liegt dies einerseits daran, dass viele Zoofachhändler die Aktion inzwischen kennen. Andererseits waren die Preise äußerst hochwertig und attraktiv. Finnern-Vertriebsleiter Dirk Leesmann zog ebenfalls ein positives Fazit: Wir sind als Hersteller besonders fokussiert auf den Fachhandel. Die Qualitäten unserer Futtermittel und Snackprodukte unterscheiden sich in Rohstoffauswahl und Verarbeitung von marktüblichen Supermarktartikeln. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Artikel nur über den Fachhandel anzubieten. Diesen Weg führen wir konsequent fort. Und Marketingaktivitäten wie das ZooDoku der BTG sind ideal dafür geeignet, speziell den Fachhändler auf unsere Marken- und Produktvielfalt hinzuweisen und aufmerksam zu machen. Das Los entschied, welche Fachgeschäfte einen der zehn Preise erhielten. Über den Hauptpreis, eine große Werbekampagne inklusive drei Rinti-Großplakaten, Zeitungswerbung und attraktiven Produktzugaben im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro, freute sich das Team von Nellys Futterkiste in Karlsruhe. Den zweiten Preis, eine Werbekampagne inklusive zwei Großplakaten und attraktiven Produktzugaben im Wert von ca. 500 Euro, konnte sich das Team des Futter Mecky in Neuss sichern und den dritten Preis, einen Besuch in einem deutschen Freizeitpark nach Wahl im Wert von 200 Euro, kann die Belegschaft von Tierisch guat in Emmering nutzen. Weitere sieben Fachgeschäfte erhielten je 75 Miamor-Göffel und Rinti-Löffel als hochwertige Kundenzugaben.
Weitere Meldungen
|