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Das Futterhaus auf Erfolgskurs |
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Expansionskurs und sensationelles Umsatzplus bei Tierfachmarkt-Kette
Mit einem Umsatzplus von 17,33 Prozent erzielte DAS FUTTERHAUS im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 eines der besten Ergebnisse der vergangenen Jahre. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen 118 Märkten in Deutschland einen Gesamtumsatz von 102,2 Millionen Euro. Damit ist der Tiernahrungs- und Tierbedarf-Fachmarkt mit einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 8,5 Prozent das am stärksten wachsende Unternehmen in der Zoobranche. Für das laufende Jahr rechnet Geschäftsführer Herwig Eggerstedt mit einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung. Angestrebt ist eine Umsatzsteigerung in Deutschland um 18 bis 20 Prozent, flächenbereinigt acht bis neun Prozent. Deutschlandweit eröffnete DAS FUTTERHAUS 2004 20 neue Fachmärkte. Mit der ersten Neueröffnung in Frankreich unter dem Namen "Pile Poils" gelang der Sprung in den dritten ausländischen Markt nach Italien und Österreich. Für das Jahr 2005 wird der Expansionsschwerpunkt Ausland weiterhin in Frankreich liegen: Geplant ist die Eröffnung weiterer acht bis zehn Märkte mit dem selbstständigen Master-Franchise-Partner. In Deutschland werden weitere 22 Filialen, zu 80 Prozent von Franchisepartnern geführt, entstehen. Seit der Eröffnung der ersten Filiale im Jahr 1987 in Pinneberg befindet sich das Futterhaus auf stetem Wachstums- und Expansionskurs. Das Franchising und Filial-Unternehmen mit Hauptsitz in Elmshorn bietet in all seinen Filialen ein breites Sortiment an Tiernahrungs- und Tierbedarfsartikeln. 74 Standorte verfügen über große und moderne Lebendtierverkaufsanlagen. "Insbesondere in der Integration von Lebendtierabteilungen in unseren Märkten sehen wir großes Potential. Durch die artgerechte Haltung und ansprechende Präsentation von Heimtieren wecken wir Bedarf und schaffen uns automatisch Neukunden. Damit ist langfristig der Abverkauf von Tiernahrungs- und Zubehörartikeln gesichert.", so Herwig Eggerstedt. 14.3.2005
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