PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel «  Das Futterhaus « 

Das Futterhaus WebTV-Format

Zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung startet mit Bewegtbildkommunikation

Immer mehr Verbraucher nutzen das Web als Informationsquelle. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das bewegte Bild zunehmend an Bedeutung.

Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege und strahlt auf der eigenen Homepage (www.futterhaus.de) ein eigenes WebTV-Format aus.

Einmal im Monat informiert Das Futterhaus Kunden und Tierfreunde per Video mit Servicethemen zu Hund, Katze oder Wüsten-Springmaus. Das Konzept und die Umsetzung der Ratgeber-Clips liefert die Hamburger PR Agentur EYECANSEE.

„Die heutigen technischen Möglichkeiten versetzen jedes Unternehmen in die Lage, durch die eigene Website selbst zum Medium zu werden“, erklärt EYECANSEE-Geschäftsführer Gerrit Staron. „Nicht nur für die junge Generation heißt das zukünftige Leitmedium Internet.

Wir freuen uns, dass wir mit Das Futterhaus einen innovativen Kunden mit Pioniergeist gewonnen haben. WebTV ist ein hervorragendes Instrument – egal ob für Fachhandelsketten, Markenartikler oder Konzerne – die jeweilige Zielgruppe fokussiert zu erreichen.“ Das Team von EYECANSEE setzt sich zusammen aus erfahrenen Beratern, Kreativen und Technikern.

Die Medien-Macher kommen aus der Praxis von öffentlich rechtlichen oder privaten Sendern, Redaktionen und TV-Produktionen sowie Verlagen.

Zum Jahreswechsel ging die erste Folge der kurzweiligen HD-Produktion online und befasste sich mit dem tierischen Weihnachtsfest. In Folge zwei wurde Löwchen Ellie nass, gefönt und gekämmt. Anfang Februar lautete das Thema: Tipps für Reitsport-Einsteiger. Präsentiert wird FutterhausTV von Pam Joseph.

Die Radio Hamburg-Moderatorin befragt die Experten der jeweiligen Fachbereiche kompetent und unterhaltsam. Dabei gibt sie gemeinsam mit ihren Gesprächspartnern Einblick in die vielfältige Tierwelt. Produkt-Tipps haben ebenso ihren Platz wie eine Anleitung zur richtigen Hundepflege

www.futterhaus.de

www.eyecansee.de

 

Weitere Meldungen

24.09.2018   Das Futterhaus erweitert Geschäftsführung   »
20.07.2018   Das Futterhaus: Starke Expansion und deutliches Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2018   »
31.01.2018   Das Futterhaus: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr 2017   »
30.08.2017   Das Futterhaus feiert 2017 sein 30jähriges Jubiläum   »
07.02.2017   Das Futterhaus: Rekordumsatz in 2016   »
19.01.2017   Das Futterhaus weitet Geschäftsführung aus   »
21.07.2016   Das Futterhaus: Starker Wachstumstrend im ersten Halbjahr 2016   »
12.01.2010   Futterhaus: Umsatzsteigerung 182 Millionen Euro   »
09.10.2009   Kundenmonitor Deutschland 2009: Kunden geben DAS FUTTERHAUS Bestnoten für Beratung und Qualität   »
20.05.2007   Futterhaus: vier Neueröffnungen in NRW   »
12.01.2007   DAS FUTTERHAUS kooperiert mit SmartVet   »
11.01.2007   Fressnapf in Itzehoe wird DAS FUTTERHAUS   »
26.09.2006   Futterhaus eröffnet fünf neue Märkte   »
14.03.2005   Das Futterhaus auf Erfolgskurs   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction