Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Das Futterhaus
Futterhaus: Umsatzsteigerung 182 Millionen Euro |
|
|
|
Mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf (2008: 157 Mio. Euro) hat die norddeutsche Zoofachhandelskette DAS FUTTERHAUS die größte Umsatzsteigerung seit Unternehmensgründung vor 23 Jahren erzielt.
Flächenbereinigt erzielte die Unternehmensgruppe mit Sitz in Elmshorn ein Plus von 4,33 Prozent. Es freut uns, dass wir trotz der sich abzeichnenden Marktveränderungen unsere Planziele für 2009 erreichen konnten. Den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen werden wir mit gezielten Maßnahmen begegnen, so dass wir auch für 2010 fest von einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Unternehmensgruppe ausgehen, so Geschäftsführer Herwig Eggerstedt. 2009 eröffnete die Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör 24 Märkte und gewann 13 neue Franchisepartner. Damit ist DAS FUTTERHAUS aktuell 215 mal in Deutschland und an zwei Standorten in Österreich vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählten per Dezember 111 Franchise-Partner. Für 2010 ist die Eröffnung 35 weiterer Märkte mit Schwerpunkt in Ost- und Süddeutschland sowie durch Masterfranchise-Partner francons in Österreich geplant. Weitere Meldungen
|