PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel «  Das Futterhaus « 

Das Futterhaus: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr 2017

Mit einem Rekordumsatz von über 344 Mio. Euro schließt die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe ihr Jubiläumsjahr 2017 ab.

Bei einem Umsatzwachstum von 9,5 Prozent (315 Mio. Euro in 2016) gegenüber dem Vorjahr lag das Ergebnis des Fachhandelunternehmens zum 30jährigen Bestehen damit über dem selbstgesteckten Zielkorridor. Flächenbereinigt steigerte Das Futterhaus seinen Umsatz um 5,7 Prozent.



Herwig Eggerstedt
Während der Umsatzanstieg in Deutschland bei 9 Prozent liegt, steigerte Österreich sein Vorjahresergebnis von 30 Mio. Euro um 14,4 Prozent (flächenbereinigt 3,4 Prozent) auf mehr als 34,5 Mio. Euro.


"Wir haben die eigenen Planwerte deutlich überschritten und sind dabei auch auf bestehender Fläche sehr erfolgreich gewachsen", freut sich Herwig Eggerstedt, geschäftsführender Gesellschafter der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. "Das Jahr 2017 ist das erfolgreichste seit dem Bestehen von Das Futterhaus".

30jährige Erfolgsgeschichte

Das vergangene Jahr war für den Zoofachhändler mit Sitz in Elmshorn ein besonderes: Das Unternehmen feierte deutschlandweit über zehn Wochen sein 30jähriges Bestehen mit zahlreichen Aktionen.

"Wir sind die Pioniere im Tierfachmarkt-Segment und überzeugen die Kunden nach wie vor mit unserer Beratungsstärke und einem breiten Sortiment", erklärt Unternehmensgründer Herwig Eggerstedt den anhaltenden Erfolg seiner Marke.

Neben den vielen Maßnahmen und Aktionswochen rund um das Firmenjubiläum basiere der stetige Wachstumskurs auf starken Resultaten, etwa auf der konsequenten Neuausrichtung der Sortimente, der Weiterentwicklung der Eigenmarken, einer auf Stammkunden fokussierten Marketing-Strategie sowie dem nachhaltigen Ausbau neuer Standorte.

Gesunde Expansion in Deutschland und Österreich

Mit Stand Ende Dezember 2017 ist Das Futterhaus an 306 Standorten in Deutschland und 41 in Österreich vertreten. Insgesamt 16 neue Märkte gingen in den vergangenen zwölf Monaten in der Bundesrepublik an den Start.

In der Alpenrepublik verlief die Expansion mit acht neuen Standorten ebenfalls sehr erfolgreich. Für 2018 sind für Deutschland bereits über 30 Neueröffnungen geplant. Den Auftakt der Expansion macht Anfang Februar der Standort in Kelheim. In Österreich soll das Filialnetz um fünf neue Standorte erweitert werden.



Weitere Meldungen

DAS FUTTERHAUS: 16 Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr 2021

Die DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe konnte ihre Umsätze im ersten Halbjahr erneut erfolgreich zweistellig steigern: Mit einem Plus von 16 Prozent erwirtschaftete das Unternehmen einen Systemumsatz von 247 Mio. Euro

[13.08.2021] mehr »

Das Futterhaus-Permanent-Tragetasche wird zur Spendentasche

Ab sofort spendet die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe mit dem Verkauf jeder Permanenttragetasche 20 Cent für den guten Zweck

[02.10.2020] mehr »

Tierisch guter Einsatz: DAS FUTTERHAUS fördert Engagement zum Schutz von Tier und Natur mit 20.000 Euro

Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober ruft DAS FUTTERHAUS in schöner Tradition erneut gemeinnützige Organisationen, Vereine und Privatpersonen dazu auf, Projekte zum Schutz von Tier und Natur vorzustellen

[14.09.2020] mehr »

DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe: Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2020

Während der Einzelhandel in vielen Bereichen von der weltweiten Corona-Pandemie hart getroffen wurde, beschert die Liebe zum Haustier der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ein zweistelliges Umsatzplus

[07.08.2020] mehr »

DAS FUTTERHAUS bringt mit "activa care" ein Diätfuttermittel für Hunde und Katzen

activa care ist nach der neuesten EU-Verordnung vom März 2020 konzipiert. Damit ist das Unternehmen eines der ersten, das die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse umsetzt

[28.06.2020] mehr »

Das Futterhaus steigert im Jahr 2018 den Umsatz kräftig

2018 erwirtschaftete der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit Sitz in Elmshorn einen Gesamtumsatz von 367,88 Mio. Euro

[06.02.2019] mehr »

Das Futterhaus erweitert Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Oktober rückt Kristof Eggerstedt neben Firmengründer Herwig Eggerstedt, Andreas Schulz und Klaus-Meyer-Kortenbach in die Geschäftsführung der Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG auf

[24.09.2018] mehr »

Das Futterhaus: Starke Expansion und deutliches Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2018

Mit einem Gesamtumsatz von 175,6 Mio. Euro und einem Zuwachs von 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (erstes Halbjahr 2017: 160,8 Mio. Euro) blickt die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe auf erfolgreiche sechs Monate zurück

[20.07.2018] mehr »



-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction