PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « WOKO Tierbedarf GmbH « 

WOKO nimmt Marengo-Sortiment ins Produktportfolio auf

Ganzheitliches Fütterungskonzept und Spezialisierung passen zum WOKO-Konzept - Sortiment entwickelt sich äußerst positiv

Ab sofort nimmt der nordrhein-westfälische Großhändler WOKO, spezialisiert auf Premium-Produkte im Heimtierbereich, Futtermittel der Marke „Marengo“ in das Produktportfolio mit auf.

„Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Kunden mit diesem hochgradig interessanten Fachhandelsprodukt beliefern können“, erklärt WOKO-Geschäftsführer Wolfgang Kochs. „Damit können wir unsere Marken- und Produktwelt erneut um einen wichtigen Baustein erweitern. Marengo wird bereits von vielen naturorientierten Endverbrauchern als Problemlöser betrachtet, wenn es beispielsweise um Futtermittelallergien geht.“

Die positive Präsenz von Marengo im Onlinebereich, etwa in einschlägigen Foren und Communities, sowie Anfragen von Fachhändlern waren für WOKO ein Argument, die Vermarktung des Produkts anzudenken. Erste Tests waren erfolgreich und  führten dazu, dass der Großhändler das Produkt nun fest in sein Portfolio aufgenommen hat.

Neues Informations- und Einkaufsverhalten des Endverbrauchers

„Bemerkenswert ist es, dass aufgrund der Entwicklungen im Internet einige Produkte nicht mehr ausschließlich durch klassische Werbung bekannt werden“, so Wolfgang Kochs weiter. „Es ist teilweise der Heimtierbesitzer selbst, der im Verbund mit Gleichgesinnten ein Futter online auf die Agenda setzt, das sich kurze Zeit später wichtige Marktanteile sichern kann.“

Die Herstellung des Hundetrockenfutters basiert unter anderem darauf, dass ausschließlich hochwertige Komponenten frei von jeglichen Zusatzstoffen verwendet werden. Es kommen weder synthetische Vitamine, gentechnisch veränderte Materialien noch exotische Komponenten zum Einsatz. Die naturbelassene Fütterung steht im Mittelpunkt. Dazu passt der Leitsatz des Unternehmens „…aus Liebe zum Hund“.

Der Ursprung der Marke und die Idee für das Futter stammen aus der alternativen, ganzheitlichen Tiermedizin. Diesen Ansatz wissen offenbar immer mehr Endverbraucher zu schätzen.

Dazu Wolfgang Kochs: „Die Marengo-Philosophie passt einfach ideal zu unserem Unternehmen und den von uns vertriebenen Marken. Denn auch uns ist an einem ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz gelegen.

Alle Marken, die wir in unser Sortiment aufnehmen, haben gewisse Gemeinsamkeiten. Es handelt sich um Produkte mit absolutem Fachhandelscharakter, die von der Idee über die Produktion bis hin zur Vermarktung eine glaubwürdige Geschichte erzählen. Sie dienen als Problemlöser für den Heimtierbesitzer.

Außerdem stehen sie für eine eingehende Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen des Heimtieres und den Wünschen des Halters. Wir freuen uns auf die Präsentation unserer Markenvielfalt im Rahmen der Garten- & Zooevent in Kassel.“

 

Weitere Meldungen

17.06.2014   Zwei neue „Earthborn Holistic“-Sorten als Problemlöser: Large Breed und Weight Control   »
16.05.2014   WOKO Tierbedarf nimmt „World’s Best Cat Litter“ in das Portfolio auf   »
13.12.2013   Relaunch der Earthborn Holistic-Website   »
23.06.2013   WOKO wird exklusiver Feliway-Distributor für den Zoofachhandel   »
06.06.2011   WOKO übernimmt Vertrieb der Hanseaten Naturprodukte   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction