Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel WOKO Tierbedarf GmbH
WOKO nimmt Marengo-Sortiment ins Produktportfolio auf |
|
|
|
Ganzheitliches Fütterungskonzept und Spezialisierung passen zum WOKO-Konzept - Sortiment entwickelt sich äußerst positiv
Ab sofort nimmt der nordrhein-westfälische Großhändler WOKO, spezialisiert auf Premium-Produkte im Heimtierbereich, Futtermittel der Marke Marengo in das Produktportfolio mit auf. Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Kunden mit diesem hochgradig interessanten Fachhandelsprodukt beliefern können, erklärt WOKO-Geschäftsführer Wolfgang Kochs. Damit können wir unsere Marken- und Produktwelt erneut um einen wichtigen Baustein erweitern. Marengo wird bereits von vielen naturorientierten Endverbrauchern als Problemlöser betrachtet, wenn es beispielsweise um Futtermittelallergien geht. Die positive Präsenz von Marengo im Onlinebereich, etwa in einschlägigen Foren und Communities, sowie Anfragen von Fachhändlern waren für WOKO ein Argument, die Vermarktung des Produkts anzudenken. Erste Tests waren erfolgreich und führten dazu, dass der Großhändler das Produkt nun fest in sein Portfolio aufgenommen hat. Neues Informations- und Einkaufsverhalten des Endverbrauchers Bemerkenswert ist es, dass aufgrund der Entwicklungen im Internet einige Produkte nicht mehr ausschließlich durch klassische Werbung bekannt werden, so Wolfgang Kochs weiter. Es ist teilweise der Heimtierbesitzer selbst, der im Verbund mit Gleichgesinnten ein Futter online auf die Agenda setzt, das sich kurze Zeit später wichtige Marktanteile sichern kann. Die Herstellung des Hundetrockenfutters basiert unter anderem darauf, dass ausschließlich hochwertige Komponenten frei von jeglichen Zusatzstoffen verwendet werden. Es kommen weder synthetische Vitamine, gentechnisch veränderte Materialien noch exotische Komponenten zum Einsatz. Die naturbelassene Fütterung steht im Mittelpunkt. Dazu passt der Leitsatz des Unternehmens
aus Liebe zum Hund. Der Ursprung der Marke und die Idee für das Futter stammen aus der alternativen, ganzheitlichen Tiermedizin. Diesen Ansatz wissen offenbar immer mehr Endverbraucher zu schätzen. Dazu Wolfgang Kochs: Die Marengo-Philosophie passt einfach ideal zu unserem Unternehmen und den von uns vertriebenen Marken. Denn auch uns ist an einem ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz gelegen. Alle Marken, die wir in unser Sortiment aufnehmen, haben gewisse Gemeinsamkeiten. Es handelt sich um Produkte mit absolutem Fachhandelscharakter, die von der Idee über die Produktion bis hin zur Vermarktung eine glaubwürdige Geschichte erzählen. Sie dienen als Problemlöser für den Heimtierbesitzer. Außerdem stehen sie für eine eingehende Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen des Heimtieres und den Wünschen des Halters. Wir freuen uns auf die Präsentation unserer Markenvielfalt im Rahmen der Garten- & Zooevent in Kassel. Weitere Meldungen
|