PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « WOKO Tierbedarf GmbH « 

Relaunch der Earthborn Holistic-Website

Neue Optik macht die Marke und ihre Philosophie erlebbar - Fokus liegt auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und einem ganzheitlichen Ansatz

Verknüpfen hierzulande Heimtierhalter das Wort „Holismus“ noch nicht zwangsläufig mit Futtermitteln, so gehört die Bezeichnung „holistic“ in anderen Ländern, insbesondere den USA, längst in deren festen Sprachgebrauch. Holistische Futtermittel sind dort seit Jahren etabliert.



Earthborn Holistic-Website
Sie verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und berücksichtigen unterschiedliche Faktoren, etwa die Bedürfnisse des Heimtiers, die Erhaltung seiner Gesundheit, die Eigenschaften des Futters sowie den Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen.


Das Hunde- und Katzenfutter „Earthborn Holistic“ folgt diesem Ansatz und hat sich inzwischen, besonders in den getreidefreien Hundefutter-Varianten, zu einem weltweit erfolgreichen Futter entwickelt. Dabei folgt die Marke dem Selbstverständnis „nachhaltig, ganzheitlich und natürlich produziert“.

Um diese Philosophie und den abstrakten Begriff des Holismus mit Leben zu füllen, wurde nun die deutschsprachige Internetseite www.earthbornholistic.de einem Relaunch unterzogen.

Dabei standen verschiedene Aspekte im Mittelpunkt, die in Bezug auf den Aufbau und das Design herausgearbeitet wurden. Allen voran Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Schließlich setzt der Earthborn-Hersteller Midwestern Petfood Products auf eine Schonung von Ressourcen: Er verbraucht besonders wenig Energie und Wasser. Mit einer Recyclingquote von mehr als 95 Prozent, etwa bei Wertstoffen, die im Rahmen der Produktion anfallen, trägt Midwestern gezielt zum Umweltschutz bei.

Zudem setzt das Unternehmen ein Energiesparprogramm um, reduziert CO2-Emissionen und baut die Ökostrom-Versorgung aus. Hinzu kommt, dass für jeden verkauften Sack Earthborn-Futter ein Baum gepflanzt wird, bisher mit Schwerpunkt in den USA. In Kürze entsteht in Deutschland der erste Earthborn-Wald. Ferner ist das Unternehmen Mitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V.

Bildsprache setzt auf Natürlichkeit und Urinstinkte des Hundes

Bereits in der Bildsprache der Internetseite spielen diese Themen eine wesentliche Rolle. Ebenso wie der ernährungsphysiologische Ansatz des Futters, den Ernährungsgewohnheiten des Wolfes als Vorfahr des Hundes möglichst nahe zu kommen.

US-amerikanische Landschaften in Verbindung mit Bildern von Wölfen sowie Hunden bilden die Basis, um die Earthborn-Geschichte anschaulich und erlebbar zu machen.

Earthborn Holistic ist seit Oktober letzten Jahres im deutschen Zoofachhandel verfügbar. Bereits kurz nach ihrer Markteinführung konnte die Marke die Note „sehr gut“ des Onlineportals FutterTester.de für sich verbuchen. Nähere Informationen zur Marke sind online unter www.earthbornholistic.de erhältlich.

Für den Vertrieb in Deutschland ist die Firma WOKO Tierbedarf GmbH (www.woko-tierbedarf.de) verantwortlich.


Weitere Meldungen

17.06.2014   Zwei neue „Earthborn Holistic“-Sorten als Problemlöser: Large Breed und Weight Control   »
16.05.2014   WOKO Tierbedarf nimmt „World’s Best Cat Litter“ in das Portfolio auf   »
23.06.2013   WOKO wird exklusiver Feliway-Distributor für den Zoofachhandel   »
24.09.2012   WOKO nimmt Marengo-Sortiment ins Produktportfolio auf   »
06.06.2011   WOKO übernimmt Vertrieb der Hanseaten Naturprodukte   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction