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Shoppen via QR-Code: Nestlé Purina PetCare und Petshop.de starten Test zur Interzoo |
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Aufsehenerregende Plakataktion in Nürnberg, Erfahrungswerte als Basis für weitere Maßnahmen
Für die einen ist es Zukunftsmusik, für die anderen gehört es längst zum Alltag: Die Rede ist vom Einkaufen via Smartphone oder Tablet, dem so genannten Mobile Commerce.
Plakat-Aktion zur Interzoo Experten sehen für den Einzelhandel, unabhängig von der Branche, enorme Wachstumspotenziale und eine stark steigende Nachfrage des Endverbrauchers.
Um den Erwartungen online-affiner Heimtierbesitzer nachzukommen und Ihnen neuartige Wege des Einkaufs anzubieten, haben Nestlé Purina PetCare und Petshop.de als einer der größten Multichannel-Anbieter Deutschlands rund ums Heimtier erstmals gemeinsam zur Interzoo 2012 einen Testballon gestartet: Eine vierzehntägige Plakat-Kampagne, die sich über das Stadtgebiet Nürnbergs erstrecken wird. Seit dem 14. Mai sind bereits an einigen Verkehrsknotenpunkten, beispielsweise am Hauptbahnhof, A1-Plakate der Kampagne zu sehen. Ab dem 17. Mai kommen für zehn Tage Großflächen an Hauptstraßen hinzu. Die Plakate stellen mit einem Motiv drei attraktive Aktionen der Firma Nestlé Purina PetCare dar, die sich mittels QR-Code auf Petshop.de betrachten und ordern lassen. Bei den ausgelobten Zugaben handelt es sich um hochwertige Artikel, über die sich der Endverbraucher freuen darf: Je Aktion ist entweder ein Halstuch, ein Fußball oder eine Sporttasche gratis erhältlich. Neues Einkaufsverhalten war die Triebfeder Wir haben die Idee dieser Aktion gemeinsam entwickelt, da wir als Online-Händler mit stationären Fachgeschäften ein verändertes Einkaufsverhalten der Heimtierbesitzer festgestellt haben, erklärt Petshop.de-Geschäftsführerin Katrin Kötter. Die Erwartungen steigen und Multichannel-Shopping ist für einige Endverbraucher bereits heute Realität. In diesem Kontext sei nach einem ersten Test mit QR-Codes und Plakatwerbung der Petshop-Filiale in Nürtingen und den daraus entstandenen positiven Erfahrungen die Idee gereift das Thema weiterzuverfolgen. Neben dem stationären Zoofachhandel sind wir uns seit Längerem der Bedeutung des Online-Kanals, ebenso wie des Multi-Channel-Vertriebs, bewusst, weshalb dies ein zentrales Thema für uns darstellt, führt Daniel Henry, Junior Key Account Manager Nestlé Purina PetCare, aus. Wir sehen in dieser Aktion eine gute Möglichkeit, die aktuellen Trends im Fachhandel im Rahmen einer Werbemaßnahme umzusetzen, mit der wir zweierlei erreichen. Einerseits forcieren wir unsere Marke und die damit verbundenen Aktionen und Informationen, andererseits können wir Erfahrungswerte sammeln, um diese für die Weiterentwicklung unserer Vermarktungsstrategien zu nutzen. Die takefive-media, die dieses Projekt konzipiert und umsetzt, wird in Zukunft verstärkt auf crossmediale werbliche Leistungen für den Zoofachhandel setzen, die Synergien zwischen unterschiedlichen Partnern, ob Handel oder Industrie, und verschiedenen Vermarktungsplattformen ermöglichen.
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