|
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel Nestlé Purina
Purina mit Rekordergebnis für 2015 |
|
|
|
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015: Weiterer Ausbau von Umsatz und Marktanteilen dank starker Marken und Innovationen
Geschäftsführer Purina Deutschland Hubert Wieser Das Geschäftsjahr 2015 hat Purina erneut überproportionales Wachstum beschert. Mit einem satten Plus von 8,9 Prozent hat die starke Nummer zwei bei Tiernahrung in Deutschland ihren Umsatz erneut gesteigert.
Damit wächst das Unternehmen im stationären Handel deutlich stärker als der Markt. Mit bekannten Marken, starken Produkten sowie innovativen Produkteinführungen treiben wir das Wachstum bereits seit Jahren, so Hubert Wieser, Geschäftsführer Purina Deutschland. Getrieben wurde der Zuwachs vor allem durch die positive Entwicklung in den Segmenten Trockennahrung Katze und Hund, Katze Nass sowie Katzensnacks: - So ist FELIX mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent die größte Tiernahrungsmarke in Deutschland insgesamt.
- Purina ONE ist im LEH die unangefochtene Nummer eins im Segment Katzentrockennahrung und vergrößerte den Abstand zum Wettbewerb mit einem Plus von 140 Basispunkten auf 27,2 Prozent Marktanteil deutlich.
- Im Bereich Single Serve Katze, dem größten Segment der Tiernahrung, konnte Purina mit Felix, Gourmet sowie der Purina ONE Nassnahrung ebenfalls erheblich zulegen. Felix ist dabei im LEH nach wie vor Marktführer (15,4 Prozent). Gourmet ist mit 9,9 Prozent Marktanteil die Nummer drei im Markt und gewann weitere 60 Basispunkte dazu. Im Fachhandel belegt Purina mit Gourmet (13,4 Prozent) und Felix (12,0 Prozent) Position eins und zwei im Segment Single Serve.
- Bei den Katzensnacks haben die FELIX Snacks ihre Position als Nummer drei im LEH weiter ausgebaut und den Marktanteil von 7,1 Prozent auf satte 10,2 Prozent gesteigert. Im Fachhandel konnten die Felix Snacks ein deutliches Wachstumsplus von 90 Basispunkten erzielen.
- Bei den Hunde Biskuits ist Bonzo nach wie vor die Nummer eins im Fachhandel mit einem Marktanteil von 35 Prozent.
- Bei der Hundetrockennahrung gewann Purina Beneful als starke Nummer zwei im LEH noch einmal 20 Basispunkte Marktanteil dazu und kommt auf 8,6 Prozent Marktanteile.
Weitere Meldungen
|
|