PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestlé Purina « 

Purina mit Rekordergebnis für 2015

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015: Weiterer Ausbau von Umsatz und Marktanteilen dank starker Marken und Innovationen



Geschäftsführer Purina Deutschland Hubert Wieser
Das Geschäftsjahr 2015 hat Purina erneut überproportionales Wachstum beschert. Mit einem satten Plus von 8,9 Prozent hat die starke Nummer zwei bei Tiernahrung in Deutschland ihren Umsatz erneut gesteigert.


Damit wächst das Unternehmen im stationären Handel deutlich stärker als der Markt.

„Mit bekannten Marken, starken Produkten sowie innovativen Produkteinführungen treiben wir das Wachstum bereits seit Jahren”, so Hubert Wieser, Geschäftsführer Purina Deutschland.

Getrieben wurde der Zuwachs vor allem durch die positive Entwicklung in den Segmenten Trockennahrung Katze und Hund, Katze Nass sowie Katzensnacks:

  • So ist FELIX mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent die größte Tiernahrungsmarke in Deutschland insgesamt.
  • Purina ONE ist im LEH die unangefochtene Nummer eins im Segment Katzentrockennahrung und vergrößerte den Abstand zum Wettbewerb mit einem Plus von 140 Basispunkten auf 27,2 Prozent Marktanteil deutlich.
  • Im Bereich Single Serve Katze, dem größten Segment der Tiernahrung, konnte Purina mit Felix, Gourmet sowie der Purina ONE Nassnahrung ebenfalls erheblich zulegen. Felix ist dabei im LEH nach wie vor Marktführer (15,4 Prozent). Gourmet ist mit 9,9 Prozent Marktanteil die Nummer drei im Markt und gewann weitere 60 Basispunkte dazu. Im Fachhandel belegt Purina mit Gourmet (13,4 Prozent) und Felix (12,0 Prozent) Position eins und zwei im Segment Single Serve.
  • Bei den Katzensnacks haben die FELIX Snacks ihre Position als Nummer drei im LEH weiter ausgebaut und den Marktanteil von 7,1 Prozent auf satte 10,2 Prozent gesteigert. Im Fachhandel konnten die Felix Snacks ein deutliches Wachstumsplus von 90 Basispunkten erzielen.
  • Bei den Hunde Biskuits ist Bonzo nach wie vor die Nummer eins im Fachhandel mit einem Marktanteil von 35 Prozent.
  • Bei der Hundetrockennahrung gewann Purina Beneful als starke Nummer zwei im LEH noch einmal 20 Basispunkte Marktanteil dazu und kommt auf 8,6 Prozent Marktanteile.


Weitere Meldungen

Felix Snacks und Felix Trockenfutter-Produkte mit neuer Rezeptur und neuem Design

Alle Felix Trockenfutterprodukte gibt es jetzt ohne Zusatz künstlicher Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Auch Felix Snacks sind nun ohne Zusatz künstlicher Farbstoffe

[04.09.2018] mehr »

Felix Crunchy & Soft ab August in drei weiteren, leckeren Sorten erhältlich

Ab August gibt es die ausgewogene und 100% komplette Vollnahrung für noch mehr Vielfalt im Napf in den Varietäten mit Lamm, Truthahn und Gemüsenote sowie mit Thunfisch, Seelachs und Gemüsenote

[15.07.2017] mehr »

Neu bei Purina: Beyond

Hochwertige Hundenahrung aus natürlichen Zutaten ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe - ab Ende Juli 2017 erhältlich

[14.06.2017] mehr »

Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis

Nestlé Deutschland AG (Purina PetCare) hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis unterzeichnet

[04.04.2017] mehr »

Logistikdienstleister B+S GmbH investiert für Nestlé Purina

Für einen Großauftrag des Tiernahrungsherstellers Nestlé Purina hat der Logistikdienstleister B+S GmbH kräftig investiert. In Alzenau, nahe der bayrisch-hessischen Grenze, hat er seine Logistikhallen an die Vorstellungen des Kunden angepasst

[08.06.2016] mehr »

PURINA Kampagne mit Jana Ina Zarrella

In einer groß angelegten europäischen Kampagne unter dem Motto #WeAreBetterWithPets will der Tiernahrungshersteller PURINA jetzt darauf aufmerksam machen, wie sehr Hund, Katze & Co. unsere Gesellschaft bereichern

[10.05.2016] mehr »

Neu: Gourmet Mon Petit Duetti

Jetzt probieren und mit Gourmet Mon Petit einen von 1.111 Genussmomenten im Wert von je 50 Euro gewinnen

[07.01.2016] mehr »

Erfolgreiche Gala für VITA e.V. Assistenzhunde

PURINA® spendet 60.000 Euro und bekräftigt seine langjährige Partnerschaft

[24.11.2015] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction