PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestlé Purina « 

Dreifacher Erfolg für Nestlé Purina PetCare

Gold-, Silber- und Bronzemedaille beim „Produkt des Jahres 2010“

Premium-Produkte von Nestlé Purina PetCare sind die beliebtesten beim Konsumenten. Das beweist die repräsentative Verbraucherbefragung, die jedes Jahr von der „Lebensmittel Praxis“ durchgeführt wird, derzeit besonders eindrucksvoll. Die Wahl zum „Produkt des Jahres 2010“ konnte das Euskirchener Unternehmen für sich entscheiden.

So belegten ausschließlich Produktneuheiten von Nestlé Purina PetCare die ersten drei Plätze in der Kategorie Tiernahrung: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet, Silber ging an die Super-Premium-Katzennahrung Natural Balance Active Microflora von Purina ONE und Bronze erhielt die neuartige Hundenahrung BENEFUL Leckere Abwechslung.

„Wir freuen uns sehr darüber, wie erfolgreich unsere Innovationen in diesem Jahr abgeschnitten haben. Natürlich sehen wir es als besondere Bestätigung an, dass wir alle drei Plätze belegen konnten“, betont Philippe de Maillardoz, Marketing-Direktor bei Nestlé Purina PetCare. „Dieser Erfolg bestärkt uns in unserem Bestreben, Verbraucherwünsche frühzeitig zu antizipieren und die entsprechenden Produkte zu entwickeln.“

Für gesundes Wachstum: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse

Mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT wurde vor drei Jahren das Erfolgskonzept des „sichtbaren Geschmacks“ im Segment der Premium-Portionsbeutel etabliert. Der Name ist seitdem Programm, denn die Produkte schmecken so gut, wie sie aussehen.

Das neue FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse ist seit April erhältlich und konnte die Marktanteile weiter steigern. Insgesamt bietet FELIX mit SO GUT WIE ES AUSSIEHT bereits 16 verschiedene Varietäten abwechslungsreicher Geschmacksrichtungen sowie ein komplettes Life-Stage-Sortiment und sorgt so für immer neue Kaufanreize bei den Konsumenten.

Die Beliebtheit beim Verbraucher zeigt sich vor allem durch das starke Wachstum: So konnte FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT im vergangenen Jahr im Bereich Single Serve ein sattes Marktanteilsplus von 33 % auf 5,2 %-Punkte verzeichnen (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan - Aug vs. VJ).

Natürlich gut: Natural Balance Active Microflora von Purina ONE

Weil die Marktforschung von Nestlé Purina PetCare eine verbesserte Verdauung als einen der wichtigsten Produktnutzen für Käufer von Katzennahrung ausgemacht hat, wurde im Juni Natural Balance ACTIVE MICROFLORA „reich an Lachs mit Thunfisch“ von Purina ONE auf den Markt gebracht.

Die Innovation bietet viele Nährstoffe, die aufgrund ihrer positiven natürlichen Eigenschaften die drei bedeutendsten Verdauungsfunktionen fördern können: Chicoréewurzeln, eine natürliche Quelle löslicher Fasern, unterstützen nachweislich eine ausgewogene Darmmikroflora.

Lachs fördert eine hohe Nährstoffaufnahme, und natürliche unlösliche Fasern vom Hafer und braunen Reis helfen, die Nahrungsverdauung zu regulieren und Verdauungsbeschwerden vorzubeugen. Durch diese Neueinführung, aber auch durch die insgesamt positive Entwicklung der Produktrange von Purina ONE hat die Marke die Position als unangefochtene Nummer eins im Segment Katzentrockennahrung im LEH deutlich ausgebaut.

Das Marktanteilswachstum konnte um rund 20 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan - Aug vs. VJ).

BENEFUL Leckere Abwechslung: Doppeltes Verwöhnerlebnis für doppelten Genuss

BENEFUL Leckere Abwechslung hat im April die klassische Trennung zwischen Nassund Trockennahrung aufgehoben: Die Neuheit ist die erste Hundenahrung, die sowohl nass als auch trocken gefüttert werden kann und die in Deutschland im LEH sowie im Fachhandel erhältlich ist. BENEFUL Leckere Abwechslung besteht aus knusprigen Kroketten mit saftigen Brocken, die mit frischem Fleisch hergestellt sind.

Durch das Zugeben von Wasser verwandelt sich die Trockennahrung in eine Mahlzeit mit schmackhafter Soße. Auf diese Weise können Hundebesitzer ihren vierbeinigen Freund gleich doppelt verwöhnen: entweder mit einem leckeren Trockenfutter oder mit einer köstlichen Mahlzeit in Soße.

Unter anderem aufgrund dieser Innovation konnte der Umsatz von BENEFUL im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 23 % gesteigert werden (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan - Aug vs. VJ).

 

Weitere Meldungen

10.03.2022   PURINA ONE Wild Sense: Alles für den natürlichen Instinkt der Katze   »
10.11.2021   Neu: GOURMET REVELATIONS - eine erlesene Köstlichkeit, exquisit serviert   »
30.05.2021   Purina bringt das erste Katzenfutter auf den Markt, welches Katzenallergene neutralisiert   »
28.10.2020   Cat in a Flat und PURINA verschenken Gratis-Leckerlis an Katzensitter und Fellnasen   »
09.10.2020   Purina setzt sich mit seinen Botschaftern Nina Ruge und Jochen Bendel für Tieradoption ein   »
17.07.2020   Purina ONE DualNature jetzt neu mit Cranberry – unterstützt die Harnwegsgesundheit von Katzen   »
09.06.2020   Purina spendet mehr als 2 Millionen Mahlzeiten für Haustiere während der Corona-Krise   »
28.05.2019   Purina in Society Report 2018: Erfolge bei Umweltschutz und sozialem Engagement   »
02.04.2019   Purina AdVENTuROS in drei Geschmacks-Richtungen   »
11.03.2019   Neu: Purina ONE DualNature mit Spirulina   »
20.12.2018   Purina spendet an Tiertafeln Futter für Hunde und Katzen im Wert von knapp einer halben Million Euro   »
27.11.2018   Felix Crunchy & Soft mit Lamm, Truthahn und Gemüse wird „Produkt des Jahres“   »
27.10.2018   Neu: Beneful Fleisch-Bällchen und Fleisch-Häppchen   »
04.09.2018   Felix Snacks und Felix Trockenfutter-Produkte mit neuer Rezeptur und neuem Design   »
15.07.2017   Felix Crunchy & Soft ab August in drei weiteren, leckeren Sorten erhältlich   »
14.06.2017   Neu bei Purina: Beyond   »
04.04.2017   Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis   »
30.09.2016   Neu: Purina Pro Plan Large Athletic Adult Optiderma   »
25.07.2016   Purina mit Rekordergebnis für 2015   »
08.06.2016   Logistikdienstleister B+S GmbH investiert für Nestlé Purina   »
10.05.2016   PURINA Kampagne mit Jana Ina Zarrella   »
07.01.2016   Neu: Gourmet Mon Petit Duetti   »
24.11.2015   Erfolgreiche Gala für VITA e.V. Assistenzhunde   »
17.10.2015   Purina Pro Plan Relaunch   »
26.02.2015   Felix erweitert die Produktlinien Felix Sensations Crunchy Crumbles und Felix Sensations Soßen-Sause   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction