
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel Nestlé Purina
Preisgekrönt: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT |
 |
 |
|
 Preisgekrönt: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Erfolgreiche Produktinnovation gleich zweifach vom Verbraucher ausgezeichnet
Doppelter Grund zur Freude bei FELIX: Das neue FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT räumt gleich zwei wichtige Auszeichnungen durch den Verbraucher ab. Bei der repräsentativen Verbraucherbefragung zum "Produkt des Jahres 2007" holt die Innovation den ersten Platz und beim Bestseller-Ranking der meist verkauften Produkte landet sie auf Platz zwei. Gold für FELIX: echte Innovation und echter Bestseller FELIX hat es ja schon immer gewusst: Sein Futterfavorit ist top. Top in Qualität und Geschmack und top-beliebt bei unternehmungslustigen Rackern wie ihm. Das bestätigt jetzt auch eine repräsentative Konsumentenbefragung der Lebensmittel Praxis. Die befragten Verbraucher wählten FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT zur beliebtesten Innovation des Jahres 2007 und verliehen ihm die Goldmedaille in der Kategorie Tiernahrung. Die zweite Auszeichnung verdankt FELIX allen, die das neue FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT gekauft haben. Anhand der Abverkaufszahlen ermittelt die Rundschau für den Lebensmittelhandel jeweils die Bestseller des Jahres (Quelle: IRI InfoScan). Bestseller werden die Produktneuheiten, die am meisten verkauft wurden. Hier holt sich FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Patz zwei in der Warengruppe "Tiernahrung". Auf Platz drei liegt mit GOURMET PERLE übrigens ein weiteres Produkt aus dem Hause Purina. Damit sind sich FELIX und die Fachwelt einig: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT ist eine echte Innovation und ein echter Bestseller. Überzeugendes Konzept: Sichtbarer Geschmack
Das neue FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT wurde im Frühjahr 2006 auf dem deutschen Markt eingeführt. Bei der Innovation handelt es sich um eine völlig neuartige, zukunftsweisende Katzenfutter-Range. Die Subbrand FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT hält, was der Name verspricht: die zarten und saftigen Stückchen in köstlichem Gelee schmecken so gut, wie sie aussehen und bieten damit einen echten Zusatznutzen. Dank des patentierten Herstellungsverfahrens konnten völlig neue Maßstäbe im Premium-Katzenfutter-Segment gesetzt werden. "Mit unserer Innovation wollten wir vor allem die Endverbraucher ansprechen, die besonders große Ansprüche an das Futter für ihre Katzen stellen, und die hohe Qualität und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse fordern", erläutert Susanne Munz vom FELIX-Produktmanagement das Erfolgsrezept. "Durch die beiden Auszeichnungen sehen wir uns in unserer Unternehmensstrategie, qualitativ besonders hochwertige und neuartige Produkte anzubieten, vollauf bestätigt. Deswegen werden wir auch im kommenden Jahr weitere Innovationen, die einen echten Zusatznutzen bieten, einführen."
|