PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestlé Purina « 

Futter. Und viel mehr!

Nestlé PURINA PetCare stärkt Dachmarke und startet erste markenübergreifende Unternehmens-Promotion

Aufmerksamkeitsstarkes POS-Konzept mit attraktivem Gewinnspiel fördert Abverkäufe und kommuniziert die Firmenphilosophie.

Ab August präsentiert sich der weltweit zweitgrößte Anbieter für Heimtiernahrung erstmals mit einer aufmerksamkeitsstarken Unternehmens-Promotion im deutschen Handel.

Für den Aktionszeitraum bis Ende September stellt Nestlé PURINA PetCare mehr als 7.000 Zweitplatzierungs-Displays im Design der Dachmarke PURINA zur Verfügung. Unter dem Motto "Futter. Und viel mehr!" werden die innovativen Top-Marken von PURINA sowohl im Bereich Hunde- als auch Katzennahrung an der Promotion teilnehmen. Preisnachlässe auf ausgewählte Produkte sowie ein attraktives Gewinnspiel runden die Aktivitäten ab. Ziel ist es, die Philosophie, die hinter allen PURINA-Marken steht, weiter bekannt zu machen.

Handelsorientiertes Promotion-Konzept zur Unterstützung der Abverkäufe
Mit einer Sparwoche für den Endverbraucher sowie einer großen Auswahl an Werbematerialien und einem exklusiven Gewinnspiel bietet Nestlé PURINA PetCare ein umfangreiches, handelsorientiertes Promotion-Konzept zur Steigerung der Abverkäufe. Zweitplatzierungen, Regalstopper, Poster und Deckenhänger sorgen für die nötige Aufmerksamkeit am POS.

Durch die emotionale Bilderwelt im Design der Dachmarke PURINA, die die Nähe zwischen Zwei- und Vierbeinern zeigt, wird außerdem eine äußerst wirksame Kundenansprache erreicht. Über die Displays werden zudem rund 500.000 Gratis-Broschüren verteilt, die den Konsumenten zusätzlich wertvolle Tipps zum glücklichen Zusammenleben von Mensch und Tier liefern.

Im Fokus der ersten nationalen, markenübergreifenden Promotion von Nestlé PURINA stehen dabei die erfolgreichen Top-Seller und Innovationen wie z.B. BENEFUL, PURINA ONE (LEH) oder das neue GOURMET Perle.

Ein attraktives Gewinnspiel rundet die Promotion ab. So können Endverbraucher mit Hund einen Aktiv-Urlaub in Skandinavien mit ihrem Vierbeiner im Gesamtwert von 3.500 Euro gewinnen. Katzenliebhaber freuen sich mit etwas Glück über eine Reise nach Ägypten, in das Ursprungsland der Samtpfote (Wert 3.500 Euro). Als 2. bis 1000. Preis werden jeweils ein Gräfe und Unzer (GU) Ratgeber für Hunde bzw. Katzen verlost. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2006. Um Probierkäufe anzuregen, werden ausgewählte Produkte im Rahmen der PURINA Sparwochen im Aktionszeitraum darüber hinaus vergünstigt angeboten.

PURINA: für ein gesundes, glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier
Unter der Dachmarke PURINA werden in Deutschland ca. zehn verschiedene Marken angeboten, die gemäß den Unternehmensleitlinien dazu beitragen sollen, die Lebensqualität und Gesundheit der Tiere durch optimale Ernährung kontinuierlich zu steigern. Zu diesem Zweck wird die Wissenschaft, die hinter den Produkten steht, immer weiter verbessert.

Mit fast 50 Produktneueinführungen pro Jahr setzt PURINA Maßstäbe im Bereich der Innovationen. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eines der größten Forschungsnetzwerke weltweit. Über 300 Mitarbeiter arbeiten an verschiedenen Standorten an der Entwicklung von vielfältigen Ernährungskonzepten, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Haustieren angepasst sind.

"Mit der Promotion wollen wir die Werte der Dachmarke PURINA beim Endverbraucher weiter bekannt machen. Wir versprechen uns hiervon einen deutlichen Image- und Sympathiegewinn, der auf die einzelnen Marken ausstrahlt und der nicht nur die Kundenbindung steigert, sondern auch die Abverkäufe fördert", so Philippe Gallard, Customer Marketing Director bei PURINA in Deutschland.

Neben den Aspekten Innovation und Gesundheit bilden das Verständnis für Haustiere und die Freude am Zusammenleben mit ihnen die vier Grundwerte des Unternehmens. Hauptziel von PURINA ist es, Haustieren und ihren Besitzern ein möglichst langes, gesundes und glückliches gemeinsames Leben zu ermöglichen. Weitere Informationen: www.PURINA.de

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction