PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestlé Purina « 

FELIX: Wachstumschampion im Bereich Katzennahrung nass

Lebensmittel Zeitung kürt FELIX zur TOP-MARKE 2008

Jetzt ist es amtlich: FELIX ist der Renner in der Kategorie Katzenfutter „nass“. Die Lebensmittel Zeitung ermittelte zusammen mit der GfK, dass FELIX im vergangenen Jahr mit dem größten Marktanteilsplus bei gleichzeitiger positiver Umsatzentwicklung glänzen konnte und kürte sie deshalb zur TOP-MARKE 2008 in diesem Segment.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, betont Philippe Gallard, Customer Marketing Director von Nestlé Purina PetCare.

„Sie bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit unserer Marke FELIX, die besondere Vielfalt und einen hervorragenden Geschmack bietet, genau die Bedürfnisse des Konsumenten erfüllen. Damit bescheren wir natürlich auch dem Handel überdurchschnittliche Abverkäufe.“

FELIX Nassnahrung: Top-Produkte für Top-Absätze

Die Auszeichnung zur TOP-MARKE 2008 durch die Lebensmittel Zeitung basiert auf objektiven Zahlen des „ConsumerScan“ der GfK, dem umfangreichsten Konsumentenpanel Deutschlands. Ausschlaggebendes Kriterium waren die Marktanteilszuwächse der einzelnen Marken in den jeweiligen Kategorien.

Einen weiteren wichtigen Aspekt stellte das Thema Nachhaltigkeit dar. So war eine Voraussetzung, dass die Marken bereits in 2006 eine Käuferreichweite von einem halben Prozent besaßen, um sicherzustellen, dass es sich um längerfristige Erfolgskonzepte handelt.

Die Marke FELIX konnte alle Anforderungen erfüllen und in 2007 die größte Steigerung im Vergleich zum Wettbewerb verzeichnen und so die Auszeichnung als TOP-MARKE 2008 in der Kategorie Katzennahrung „nass“ gewinnen.

FELIX ist bereits seit zwei Jahren Marktführer bei den 400g Dosen im LEH (Quelle: IRI Sales Analyzer, Gesamtjahr 2006 & 2007, LEH Gesamt ex. Aldi) und konnte im März 2008 die Marktführerschaft im Gesamtmarkt Katzennahrung „nass“ im LEH erstmals erobern (Marktanteil von 14,7 %, Quelle: IRI Sales Analyzer, März 2008, LEH Gesamt ex. Aldi).

Mit verantwortlich für das überproportionale Wachstum der Marke FELIX im Bereich Katzennassnahrung ist u.a. die Einführung der erfolgreichen Subranges im Premium Pouch Bereich.

So war FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT eine der erfolgreichsten Produkteinführungen 2006. Jede neue Varietät hat seitdem für kontinuierliches Wachstum gesorgt, so dass der Umsatz von FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT insgesamt um 113,2 % gestiegen ist (2007 ggü. 2006) und im Monat April aktuell bei 4,1 % Marktanteil im Single Serve Bereich liegt (Quelle: IRI Sales Analyzer, April 2008, LEH Gesamt ex. Aldi).

Im vergangenen Jahr wurde darüber hinaus das neue FELIX OFENSCHMAUS eingeführt und konnte inzwischen einen Marktanteil von einem Prozent im Bereich Single Serve Katze erobern (Quelle: IRI Sales Analyzer, April 2008, LEH Gesamt ex. Aldi).

Jetzt wurde mit FELIX RAFFINIERT MARINIERT das dritte Produktkonzept im Premium Pouch Bereich eingeführt, das an die Erfolge von FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT und FELIX OFENSCHMAUS anknüpfen, sowie die Wachstumsraten weiter steigern soll. Mit insgesamt fünf verschiedenen Nassnahrungs-Texturen und mehr als 60 Produkten bietet FELIX ein äußerst umfangreiches Sortiment in diesem Bereich.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction