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13.026 Euro für den Deutschen Tierschutzbund |
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Zehn Cent von jedem Whiskas- oder Pedigree-Produkt für Tiere in Not: Bei einer gemeinsamen Spendenaktion vom Real-Supermarkt Hafelsstraße in Krefeld und Mars kamen 13.026 Euro für den Deutschen Tierschutzbund zusammen.
Spendenübergabe im Real-Markt Hafelsstraße in Krefeld (v.l.n.r.): Ines Fuchs und Michael Brück (Real) übergaben gemeinsam mit Torsten Bär (Mars) den symbolischen Spendenscheck über 13.026 Euro an Lea Schmitz (Deutscher Tierschutzbund). Der symbolische Spendenscheck war überdimensional, die Summe beachtlich: Pressereferentin Lea Schmitz nahm stellvertretend für den Deutschen Tierschutzbund das Geld aus der Promotion-Aktion von Whiskas und Pedigree in Empfang.
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr Tiere in Not unterstützen können, sagte Mars- Account Manager Torsten Bär bei der Scheckübergabe in Krefeld. Anlässlich der Welttierwoche Ende September lief in 300 Real-Märkten bundesweit eine Verkaufsaktion von Pedigree und Whiskas, bei der von jeder verkauften Packung eine Spende von zehn Cent dem Deutschen Tierschutzbund zugedacht war. Das Geld setzt der Deutsche Tierschutzbund, Europas größte Tier- und Naturschutzdachorganisation, für seinen Feuerwehrfonds ein. Damit wird den angeschlossenen Tierschutzvereinen und Tierheimen in Notsituationen schnell und unbürokratisch geholfen. Dem Deutschen Tierschutzbund sind 16 Landesverbände und mehr als 750 örtliche Tierschutzvereine mit rund 500 vereinseigenen Tierheimen bundesweit angeschlossen.
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