PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Affinity Petcare « 

Affinity - die neue Marke auf dem europäischen Markt für Tierfuttermittel

Affinity Petcare ist der neue Name für den Bereich Hunde- und Katzentiernahrung der Agrolimen Gruppe, der spanischen Nummer eins für fast moving consumer goods.

Die Gruppe, die in den letzten Jahren zum Marktführer im Bereich Tiernahrung in Spanien geworden ist, beginnt jetzt über die Dachmarke Affinity mit der Expansion auf dem europäischen Markt.

Durch die vorangegangenen Akquisitionen ist Affinity bereits drittgrößter Produzent in Europa mit einem Marktanteil von 11% im Sektor Trockenfutter für Haustiere, hinter Nestlé (29%) und Mars (18%). Zu den Marken, die Affinity erst kürzlich übernommen hat, gehören Advance, Brekkies, Royal Chien, Premium, Play Dog and Play Cat, Repas Complet und Repas Equilibré.

Die Expansion von Affinity wird u.a. auch durch die EU unterstützt, die aufgrund der starken Marktkonzentration des Tierfuttermittelsektors den Wettbewerb mittels eines dritten Players zu fördern suchte.

Die Bündelung des Tiernahrungsangebots von Agrolimen unter der Marke Affinity ist der erste Schritt zur weiteren Expansion.

Deutschland mit seinen exzellenten Wachstumsaussichten im Trockenfuttersegment ist dabei einer der vorrangigen Zielmärkte. Für 2002 erwartet Affinity einem Gesamtumsatz von 304 Millionen Euro.

Ein internationales Produktportfolio

Nach der Einführung der Dachmarke im Januar 2003 plant Affinity, seinen Gesamtmarkenbestand in den folgenden Monaten zu straffen und sein Portfolio auf einige Key Global Brands mit strategischem Wert zu konzentrieren.

Neben einer Vereinheitlichung der Kommunikation erhofft sich Affinity dadurch auch Einsparungen über Skaleneffekte. Ziel von Affinity ist, dem Verbraucher auch in Zukunft die gesamte Produktpalette an Hunde- und Katzenfutter anzubieten - von Diät- über Super-Premium- bis zu Economy-Produkten.
  

Affinity: mehr als eine Marke
  
Ausgehend von seiner aktuellen Marktposition hat Affinity das Ziel, für den europäischen Verbraucher zu der Tiernahrungsmarke schlechthin zu werden. Mit seiner Produktpalette will Affinity den Verbrauchern die beste Futterqualität für Hunde und Katzen bieten.
  
Marke und Markenzeichen stehen für die enge Verbindung zwischen dem Tierhalter und seinem Haustier und verdeutlichen gleichzeitig das Markenversprechen: Affinity steht für Wohlbefinden von Hund und Katze.
  

Agrolimen: Garant für Erfolg
  
Affinity ist eine hundertprozentige Tochter der Agrolimen, des größten spanischen Konsumgüterkonzerns. Mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro ist die Gruppe in mehr als 80 Länden in Sektoren wie Nahrungsmittel, Confiserie, Hygiene und Fastfood aktiv.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction