Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel BTG System-Logistik
Innovative Produkte und Services rund um Heimtier und Garten |
|
|
|
Der gemeinschaftliche Stand kam erneut gut bei den Besuchern an 10. Gartenevent + Zooevent am 10. und 11. Oktober 2009 in Kassel, BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA mit Besucherecho zufrieden
Kassel Mehr Besucher, innovative Produkte und positive Aussichten für 2010 das ist das Fazit, das die Heimtier- und Gartenkooperation der Firmen BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkte, NBB egesa und ZOOMA nach der 10. Gartenevent + Zooevent am vergangenen Wochenende in Kassel zieht. Die Unternehmen stellten während der zweitätigen Messe am 10. und 11. Oktober 2009 auf einer Gemeinschaftsfläche in Halle 10/11 Neuheiten und aktuelle Trends vor. Erneut hat die Zooevent ihre Attraktivität und Bedeutung als nationale Messe unter Beweis gestellt, erläutert egesa-zookauf-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich. Dies werde insbesondere anhand der Besucherzahlen deutlich. Knapp 5.000 Branchenexperten statteten der Fachmesse einen Besuch ab und informierten sich über angesagte Produkte sowie Entwicklungen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Dienstleistungen. Für unsere Gemeinschaftsfläche ziehen wir ein positives Fazit, so Birgit Zelter-Dähnrich. Zahlreiche Besucher informierten sich bei uns, knüpften Kontakte und bestellten die Neuheiten für 2010. Die Fläche von rund 1.250 Quadratmetern stand unter der Überschrift Mit Transparenz zum Erfolg. Das Motto, das zugleich für die Geschäftsphilosophie der Kooperation steht, setzten die beteiligten Standpartner durch Messeaufbau und Produktpräsentation erfolgreich um. In der Aquaristik/Terraristik waren unter anderem Garnelen-, Aquaristik- und Terraristik-Anlagen mit Lebendtier zu sehen.
zookauf-Glücksfee Corinna Henseler (l.) zog die drei Gewinner im Beisein von Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand egesa-zookauf eG Im Mittelpunkt standen die AquaMini-Module. Mit der Kombination aus Ladenbau und Produktpräsentation erschließen sich Zoofachgeschäfte und Gartencenter neue Kundenkreise. Außerdem stellten die Aquarianer den ersten zookauf-Aquaristikkatalog vor.
egesa-zookauf und BTG setzten auf ihr Eigenmarken-Sortiment. Ein Highlight waren die Snack-Center für Nager. Mit ihnen erhält der Fachhändler ein attraktives Display mit absoluten Trendartikeln: Vom Nager-Burger über das Sandwich bis hin zum Salat-Cup. In viel beachteten Nagarien waren teils seltene Tiere zu sehen. Zooma und zookauf stellten vor allem die Aspekte konzeptionelle Zusammenarbeit und Werbung heraus, verknüpft mit Leistungen der IT und Warenwirtschaft. Potenziale und Konzepte systematischer Zusammenarbeit stellte die Fachmarktgruppe Kiebitzmarkt vor. Individuelle und standortgerechte Sortiments- und Ladenplanung war ebenso ein Thema wie ein leistungsfähiger Einkauf und Werbemöglichkeiten. Optische Glanzpunkte setzte die NBB egesa. Sie legte in diesem Jahr den Fokus auf eine neuartige, ansprechende Warenpräsentation. Das neue Pflanzenpräsentationskonzept mit einem speziellen Orchideensortiment sprach Besucher ebenso an wie der egesa garten-Webshop und der Prototyp eines P.O.S-TVs für Gartencenter. Kurz vor Messeende zog die Glücksfee auf der Aquaristikfläche noch die Gewinner eines Preisausschreibens. Dabei galt es die Zahl von Garnelen zu schätzen, die sich in einem Becken auf dem Messestand befanden. Einen Samsonite-Trolley hat Thomas Kral (Hega Top Zoo) gewonnen. Stefan Fornefeld (Kiebitzmarkt Möllenhoff) und Serol Perschin (Zoofachmarkt Chrysant) erhielten je ein Vodafone-CallYa-Handypaket. www.zooma.de Weitere Meldungen
|