PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « BTG System-Logistik « 

BTG übernimmt etablierte Fachhandelsmarke Amora

Die BTG System-Logistik hat die hinlänglich im Fachhandel etablierte Marke Amora von der Firma A + S Tierbedarf GmbH übernommen.


Fachhandelsmarke Amora
Damit kann die BTG System-Logistik ihr Portfolio an speziellen Fachhandelsmarken weiter ausbauen. Zugleich ermöglicht sie Fachhändlern die Erweiterung des eigenen Sortiments und die Alleinstellung im Wettbewerb. „Kunden suchen heutzutage nach speziellen Produkten und Problemlösern für ihre Heimtiere“, erläutert BTG-Geschäftsführer Rolf Genz.

„Oftmals sind es kleinere Marken und Anbieter, die auf gewisse Anforderungen in besonderer Form eingehen und Lücken schließen. So sehen wir es auch bei der Fachhandelsmarke Amora. Sie rundet den Sortimentsmix im Fachhandel auf sinnvolle Art und Weise ab.“

Umfangreiche Produktfamilie

Die Marke ist bislang insbesondere Katzenhalterinnen und –haltern ein Begriff. Gerade die Katzenstreu Amora White Compact mit Babypuderduft erfreut sich bereits bei einigen Fachhandelskunden großer Beliebtheit. Hinzu kommen breit gefächerte Produktlinien im Nassfutterbereich für Katzen und Hunde. Neben klassischen Alleinfuttermitteln, die unter der Range „Fleisch pur“ zusammengefasst sind, gibt es zusätzlich Sorten, die auf spezielle Bedürfnisse eingehen.

Etwa Sensitive-Produkte für Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten, die u. a. auf Proteinquellen wie Lamm oder Truthahn setzen. Insgesamt umfasst das Sortiment im Hundebereich derzeit 32 Produkte in 400 Gramm- bzw. 800 Gramm-Dosen. Im Katzensegment sind es 19 Sorten in der 200- bzw. 400 Gramm-Dose. Dazu kommen vier Katzenstreuprodukte, jeweils im 15 Liter-Beutel.

„Der Fachhandel kann dank der Übernahme der Marke durch die BTG auch weiterhin auf das Sortiment setzen“, so Rolf Genz. „Das Produkt ist über alle der BTG angeschlossenen Logistiker verfügbar. Zudem werden wir das Sortiment künftig, gemäß den Anforderungen des Marktes und aktueller Trends, stetig weiter optimieren.“



Weitere Meldungen

LandFleisch setzt sichtbares Zeichen für den Tierschutz

Eine halbe Million Dosendeckel eigens für den Spenden-Marathon für Tiere bedruckt

[23.10.2020] mehr »

Geschäftsaufgabe der A + S Tierbedarf GmbH

A + S Tierbedarf stellt Geschäftsbetrieb aus gesundheitlichen Gründen nach dem Jahreswechsel ein. Der Logistikverbund der BTG stellt die reibungslose Belieferung der angeschlossenen Kundenstrukturen sicher

[25.10.2019] mehr »

BTG System-Logistik und Arion starten Partnerschaft

BTG sichert sich exklusive Vertriebsrechte für den deutschen Markt. Belgische Premium Hunde- und Katzennahrungsmarke Arion ab sofort verfügbar

[04.05.2015] mehr »

Über 200 Besucher bei Hausmesse des BTG-Logistikers Schamberger

Fachlicher Austausch und attraktive Preise am 14. April 2013 - BTG-Profishop wurde vorgestellt

[02.05.2013] mehr »

Strategische Zusammenarbeit zwischen BTG System-Logistik und Terra Canis

Differenzierung im Wettbewerb durch ein breit aufgestelltes Sortiment - Bezug der Marke bundesweit sichergestellt

[10.04.2013] mehr »

Heimtier-Hausmesse 2013 bei BTG-Logistiker Schamberger OHG

Messe für Fachhandelspartner aus ganz Süddeutschland findet am 14. April 2013 statt, Gelegenheit für Gespräche, Informationsaustausch und Angebote zur Stärkung der Wettbewerbsposition

[19.12.2012] mehr »

Kooperation zwischen BTG-Logistikern LZL Lünen und T. Janello Heimtierbedarf

LZL Lünen übernimmt Logistik für zahlreiche Kunden von T. Janello Heimtierbedarf, Janello Heimtierbedarf konzentriert sich auf das Körfu-Sortiment und andere Spezialsortimente

[25.07.2012] mehr »

BTG entwickelt mit neuer Website Eigenmarkenstrategie weiter

Internetseite classic-heimtiernahrung.de feiert Premiere, Angebot führt Online-Präsenzen der Eigenmarke zusammen, neue informative und werbliche Möglichkeiten für den Fachhändler

[04.07.2012] mehr »





-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction