
Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel BTG System-Logistik
BTG entwickelt mit neuer Website Eigenmarkenstrategie weiter |
 |
 |
|
Internetseite classic-heimtiernahrung.de feiert Premiere, Angebot führt Online-Präsenzen der Eigenmarke zusammen, neue informative und werbliche Möglichkeiten für den Fachhändler
Ob Qualitätsfutter für Hunde, Katzen, Vögel, Nager oder den Teichbereich: Die Eigenmarke Classic der innerhalb der BTG System-Logistik organisierten Großhändler deckt viele unterschiedliche Segmente des Heimtiernahrungsbereichs ab.
Nun hat die BTG eine neue Marken-Website ins Leben gerufen: www.classic-heimtiernahrung.de. Ab sofort sind auf der Seite alle wichtigen Produktinformationen über die Marke für den Fachhandel und den Endverbraucher verfügbar. Dabei lag ein wesentlicher Fokus auf der Modernität und Übersichtlichkeit der Seite. Zum anderen wurden verschiedene Websites und Informationsmöglichkeiten zusammengeführt. Zuvor gab es für die unterschiedlichen Futtersparten und einzelne Sortimente eigene Websites. Nun haben wir diese Angebote auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, erläutert BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger. Wir wollten die Homepage so gestalten, dass sie das Markenimage und die wesentlichen Eigenschaften unserer Marke zielgerichtet und unkompliziert an die unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziert. Es sollte einerseits deutlich werden, was die Marke ausmacht und wo ihre Alleinstellungsmerkmale liegen. Also etwa hohe Qualität zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Dies transportiert die Marken-Seite nun unserer Ansicht nach noch besser als zuvor. Informations- und Vermarktungsmöglichkeiten für den Fachhandel Und Helmut Jäger ergänzt: Hinzu kam, dass wir mit der neuen Seite unseren strategischen Ansatz in Bezug auf Eigenmarken noch besser umsetzen können. Dieser besteht darin, dem Fachhandel schnell und unkompliziert Informationen und Marketingleistungen anbieten zu können, mit denen er seine Beratung optimieren und im Idealfall zusätzliche Abverkäufe generieren kann. Demzufolge gibt es nun auf der Seite einen eigenen Bereich mit Downloadfunktion. In diesem lassen sich nach vorheriger Anmeldung als Fachhändler unter anderem Bilder und Texte der Produkte herunterladen. Damit, so Jäger, bieten wir denjenigen, die das Sortiment vermarkten eine gute Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert mit dem benötigten Material zu versorgen. Dieser Händlerbereich wird zukünftig sukzessive um Prospekte und Werbematerialien erweitert. Hinzu kommt auf der anderen Seite eine noch stärkere Konzentration auf den Endverbraucher. Heimtierbesitzer finden Bezugsquellen der Classic-Produkte dank einer integrierten Händlersuche unkompliziert und schnell. Zukünftig wird die BTG die zielgerichtete Ansprache von Fachhandel, Endverbrauchern und Multiplikatoren weiter ausbauen und entsprechende Plattformen und Maßnahmen weiterentwickeln. www.classic-heimtiernahrung.de Weitere Meldungen
|