PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « BTG System-Logistik « 

BTG System-Logistik auf Wachstumskurs

Jürgen Schwedux neu im Team der BTG - Weiterer Ausbau der BTG Eigenmarke Classic Dog Gold - Intensivierung der Angebote für
Konzeptpartner

Die BTG System-Logistik ist weiter auf Wachstumskurs. Mit Jürgen Schwedux erweitert zum 1. April 2009 ein weiterer Handels-Experte das Team des Unternehmens. „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Schwedux einen ausgezeichneten Fachmann in Punkto Großhandel gewinnen konnten“, meint BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger.

Jürgen Schwedux war zuvor 17 Jahre für die RWZ Rhein/Main eG tätig, zuletzt als Leiter des LZL-Lagers in Neuss, das ebenfalls ein BTG-Logistik-Standort ist. Die zukünftige Aufgabe des 40-jährigen gelernten Groß- und Außenhandelskaufmanns ist die BTGGroßhandelsbetreuung.

Mit der Erweiterung ihres Kernteams will die BTG ihren erfolgreichen Kurs fortsetzen und den gestiegenen Anforderungen von Groß- und Einzelhandel Rechnung tragen.

Eigenmarken demonstrieren Kompetenz

„Dazu trägt auch unsere BTG-Eigenmarke Classic Dog Gold bei“, erklärt Helmut Jäger. Classic Dog Gold ist Bestandteil der Classic-Linie, die alle Heimtier-Segmente abdeckt. Von Hunden über Katzen, Nager und Vögel bis hin zu Fischfutter.

Ergänzt wird die bisherige ausgewogene und bedarfsgerechte Premium-Trockennahrung Classic Dog Gold durch ein Nassfutter. Dieses ist ab Mitte Mai über den der BTG System-Logistik angeschlossenen Handel in den vier Sorten Ente, Geflügelherzen, Pansen und Rind zu beziehen. Classic Dog Gold wird ausschließlich aus hochwertigem, frischem Fleisch hergestellt.

Das Premiumfutter zeichnet sich Helmut Jäger zufolge vor allen Dingen durch seine feinen Gartenkräuter aus. Es enthält eine „besondere Mischung aus feinen Gartenkräutern, die den Stoffwechsel und die Verdauungsvorgänge unterstützen“ sowie alle für den Hund notwendigen Vitamine und Mineralstoffe.

Classic Dog Gold wird ohne Formfleisch hergestellt. Alle Fleischsorten sind natürlichen Ursprungs und kommen aus Deutschland.

Angebotsvielfalt für potenzielle Konzeptpartner herausstellen

Der Bezug der BTG-Eigenmarke ist einer von vielen Vorteilen, die ein Handelspartner durch die Zusammenarbeit mit der BTG System-Logistik nutzen kann.

„Durch unsere Classic-Produkte, Beratungs- und Informationsangebote für den Kunden und eine gemeinsame, aussagestarke Werbung unter dem Label „Pet Power“ sichert sich der BTG-Konzeptpartner gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb“, so Helmut Jäger.

Hinzu kommen ein leistungsbezogenes Konditionsgefüge, attraktive Preisstrukturen und eine kontinuierliche Belieferung für den Handelspartner. Ohne intensive Bindung verschafft sich dieser somit Einkaufs- und Vermarktungsvorteile.

Auf die Vorzüge einer konzeptionellen Zusammenarbeit mit der BTG will das Unternehmen in den kommenden Monaten zunehmend mit seiner fachbezogenen Außendarstellung hinweisen.

 

Aktuelle Meldungen

09.11.2018   ZOO & Co. eröffnet einen neuen Markt in Olpe   »
29.10.2018   Neu: Mera Country Taste   »
27.10.2018   Neu: Beneful Fleisch-Bällchen und Fleisch-Häppchen   »
26.10.2018   ZooRoyal eröffnet Shop-in-Shops bei toom Baumarkt   »
24.10.2018   ZZF-Symposium zur Katzenhaltung: Ist Barfen für Katzen geeignet?   »
23.10.2018   Mars bietet den Wisdom Panel 2.0 Hunde-DNA-Test jetzt auch in Deutschland an   »
08.10.2018   Gemeinsamer Workshop von Zooma/zookauf und sera   »
02.10.2018   GoLeyGo: Die Hundeleine mit dem „Klick“ bei „Die Höhle der Löwen“   »
01.10.2018   Garten- & Zooevent 2018: Fachhandels-Kooperation demonstrierte Weiterentwicklung ihrer Leistungen mit starken Themen und starken Marken   »
27.09.2018   ZOO & Co. eröffnet in Riesa   »
26.09.2018   ZZF fordert Unterstützung für bedürftige Tierhalter   »
25.09.2018   Neue App "feed a cat" hilft Katzen in Not   »
25.09.2018   Leuchtzeichen beim Gassigehen: Hundehalsband Bodyguard von Dog’s Finest für die dunkle Jahreszeit   »
24.09.2018   Yarrah Organic Petfood BV startet mit Dano in Supermärkten und Drogerien   »
24.09.2018   Das Futterhaus erweitert Geschäftsführung   »
19.09.2018   Vorstandswechsel bei der SAGAFLOR AG   »
18.09.2018   Industrieverband Heimtierbedarf präsentierte sich am ESVCN-Kongress 2018   »
18.09.2018   Bessere Lage und mehr Platz:  ZOO & Co. Münsingen übersiedelt   »
12.09.2018   Bayer Animal Health und NeuroCycle Therapeutics unterzeichnen globale Lizenzvereinbarung   »
10.09.2018   Vegdog Veggie Crunch: Das neue vegane Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde   »
08.09.2018   forsa-Studie zu Tierkranken-Versicherungen   »
04.09.2018   Felix Snacks und Felix Trockenfutter-Produkte mit neuer Rezeptur und neuem Design   »
03.09.2018   Oliver Popp ist zurück bei der SAGAFLOR   »
03.09.2018   4. SAGAFLOR Zukunftsforum im Allgäu   »
01.09.2018   Das neue MERA pure sensitive ist jetzt noch verträglicher für nahrungssensible Hunde   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction