PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Drogerie-Fachhandel « 

Deutscher Drogeriemärkte Kongress 2010

9. EUROFORUM-Jahrestagung am 30. Juni und 1. Juli 2010, Dorint An der Messe Köln

Drogeriemärkte sind 2009 die Gewinner im Handel. Ihr Umsatz stieg laut GfK um mehr als zwei Prozent. So hat Rossmann beispielsweise im Krisenjahr erneut zugelegt und die vier Milliarden Euro Umsatzmarke übersprungen. (Handelsblatt, 27.04.2010)

"Drogeriemärkte gehören zu den erfolgreichsten deutschen Handelskonzepten der letzten Jahrzehnte", erklärte auch Dr. Stephan Telschow (GIM). Auf dem 9. Deutschen Drogeriemärkte Kongress 2010 (30. Juni und 1. Juli 2010, Dorint An der Messe Köln) gibt der Experte einen Einblick in das Erfolgsrezept von Drogeriemärkten und spricht zusammen mit zahlreichen Branchenvertretern über die neue Rolle der Drogerien zwischen LEH und Apotheken und diskutiert über Trends und Impulse aus Handels-, Industrie- und Konsumentensicht.

Das vollständige Programm ist abrufbar unter: www.euroforum.de/pr-drogeriemaerkte2010

Wachstumsfelder und Wettbewerber der Drogerien Ob Drogerien vom expandierenden Gesundheitsmarkt profitieren können und welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die einzelnen Vertriebsstätten haben, erläutert Friedrich Neukirch (Klosterfrau Deutschland GmbH). Das gesamte Wettbewerbsumfeld der Drogeriemärkte gerade hinsichtlich der Unternehmensgröße, Kostenstruktur und Vertriebsstrategie beleuchtet Neukirch anschließend zusammen mit Olaf Heinrich (DocMorris), Dietmar Salein (Kneipp-Werke) und Christoph Wöhlke (Iwan Budnikowsky).

Für Prof. Dr. Marc Drüner (trommsdorff + drüner, Steinbeis-Hochschule Berlin) liegt die Zukunft des Handels im Zusammenspiel von Offline und Online. Der Web 2.0-Experte berichtet, wie Drogeriemärkte Social Media nutzen können, um Käufer zum Point of Sale zu ziehen.

"Die Wachstumsraten für Eigenmarken haben auch für Markenartikler etwas Gutes: Der Handel erfährt, wie herausfordernd gute Markenführung ist", stellt Günther Nessel (Retailors GmbH) gegenüber dem Veranstalter fest. Nessel spricht über Markenführung von Retailbrands bei Preiseinstieg und Premium. Den Launch von Eigenmarken am Beispiel der Apothekenkette DocMorris stellt Olaf Heinrich vor. Der Vorstand spricht über die Eigenmarke als Instrument des Retail Brandings und deren Nutzen für die Kundenbindung und -gewinnung.

Eine Inspirationsquelle für Ideen und Innovationen sind Consumer Insights von Kunden und Noch-Nicht-Kunden. Jens Bode (Henkel AG & Co. KGaA) stellt sieben Methoden vor, mit denen aus Einblicken Konzepte werden. Wie viel Preiskampf eine Marke aushält, erläutert Klaus-Dieter Koch (Brand:Trust). Dr. Andreas von der Gathen (Simon-Kucher & Partners) spricht anschließend über die Bedeutung des Preises aus Konsumentensicht.

 

Weitere Meldungen

19.10.2006   dm-drogerie markt: Geschäftsjahr 2005/2006   »
29.04.2006   Mercer-Studie "Kundenzufriedenheit im deutschen Drogeriesektor"   »
24.04.2006   Drogeriekette Rossmann schließt Preiserhöhungen nicht aus   »
24.04.2006   Drogeriemärkte weiter im Aufwind   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction