Die Tierkrankenversicherung möchte die Markenbekanntschaft in Deutschland steigern
Der europäische Spezialist für Tierkrankenversicherungen, SantéVet, ist mit einer umfangreichen TV-Kampagne in das neue Jahr gestartet.
Von Anfang Januar bis Ende Februar werden die unterschiedlichen TV-Spots auf den Sendern der RTL-Gruppe zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die persönliche Ansprache von Hunde- und Katzenbesitzer*innen, deren primäres Anliegen das Wohlbefinden des Tieres ist, wobei die Gesundheitsvorsorge dabei oft zu kurz kommt.
Die Tierkrankenversicherung SantéVet ist Anfang des Jahres mit einer TV-Kampagne auf den Sendern der RTL-Gruppe gestartet, in deren Mittelpunkt junge Hunde- und Katzen-Halter stehen. Der Versicherungsmakler, der seit 2020 Tierkrankenversicherungen für Haustiere auch auf dem deutschen Markt anbietet, greift auf die aktuellen Kampagnenmotive der internationalen Unternehmensgruppe La Compagnie des Animaux zurück.
Ziel ist, neben der Markenimplementierung in Deutschland das Thema Tierkrankenversicherung für jedermann zugänglich zu machen.
Viele sind sich des Risikos einer Erkrankung des Vierbeiners und der damit verbundenen Tierarztkosten nicht bewusst. SantéVet ermöglicht seinen Kund*innen und deren Haustieren Peace-of-mind in allen gesundheitlichen Belangen. Der SantéVet Komplettkrankenschutz erstattet die Kosten bei Unfall, Krankheit und Operation.
Wir zeigen durch unsere TV-Spots, dass wir die Lebenssituation unserer Kunden verstehen, erklärt Franziska Trenz, Leiterin Marketing von SantéVet Deutschland. In erster Linie wollen Frauchen und Herrchen nur das Beste für das Tier. Vorsorge und gesundheitliche Fragen gehören jedoch zur Fürsorge, genauso wie Leckerlis und Spaziergänge. Wir möchten dahingehend jungen Pet Parents die Augen öffnen und zeigen, dass eine Tierkrankenversicherung gerade auch für sie sinnvoll ist.
SantéVet hat sich für seine Premiere in der deutschen TV-Landschaft bewusst für die Sender der RTL-Gruppe entschieden, da sie auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
Die Werbespots fallen durch ihren modernen und farbintensiven Look im Wettbewerbsumfeld der Tierkrankenversicherer auf. Für 2022 will SantéVet seine Bekanntheit in Deutschland auf diese Weise weiter steigern.
Wir freuen uns, wenn unsere Tarife deutsche Hunde- und Katzenhalter*innen überzeugen. Neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen, die unsere Leistungen wertschätzen, ist eine motivierende Aufgabe für dieses Jahr, sagt Jerôme Salord, Gründer & CEO von SantéVet.
Am 17. Februar 2022 hat die Tierkrankenversicherung SantéVet mit der Ankündigung einer großen Finanzierungsrunde in Höhe von 150 Millionen Euro Wachstumskapital einen Meilenstein in seiner Entwicklung erreicht
Der französische und belgische Marktführer im Bereich der Tierkrankenversicherungen SantéVet hat der Kommunikationsagentur Karkalis Communications den Lead für die Pressearbeit zum deutschen Markeneintritt erteilt