PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Zooplus « 

Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal

Die zooplus AG, Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, konnte im ersten Quartal 2008 ihr starkes Unternehmenswachstum fortführen.

Dies geht aus dem heute veröffentlichten 3-Monatsbericht der Gesellschaft hervor. Wie angekündigt  hat sich zooplus freiwillig dazu verpflichtet, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Zudem bilanziert die Gesellschaft bereits ebenfalls freiwillig nach den internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS.

Die Aktien der zooplus AG werden seit dem 9. Mai 2008 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Nach den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2008 konnte die zooplus AG die Gesamtleistung auf 17,5 Mio. Euro und damit um 46% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1 2007: 12,0 Mio. Euro) steigern.

Dies spiegelt organisches Umsatzwachstum im In- und Ausland (auf 16,5 Mio. Euro) sowie die nachhaltige Steigerung sonstiger betrieblicher Erträge (auf 1,0 Mio. Euro) im Rahmen des allgemeinen Unternehmenswachstums wider.

Zuletzt eröffnete die Gesellschaft eine Webpräsenz in Spanien: zooplus.es. Das Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) stieg nach einem in etwa ausgeglichenen EBIT im Vorjahreszeitraum auf nun 0,5 Mio. Euro. Dies entspricht einer EBIT-Marge (bezogen auf die Gesamtleistung) von ca. 3,1%. Das Konzernergebnis betrug ebenfalls rund 0,5 Mio. Euro, nachdem im ersten Quartal 2007 gemäß IFRS unter dem Strich noch ein leichter Verlust stand.

Alle wichtigen Aufwandsquoten (jeweils bezogen auf die Gesamtleistung) konnten im ersten Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und waren Ausdruck der kontinuierlich zunehmenden Effizienz der Gesellschaft. So lag die Materialaufwandsquote bei 58,1% nach 58,4% im Vorjahr.

Die Personalaufwandsquote konnte von 6,2% auf nun 5,5% verbessert werden. Planmäßig erhöhten sich im Zuge der internationalen Expansion der zooplus die Kosten für Werbung auf rund 1 Mio. Euro bzw. 5,9% der Gesamtleistung (Q1 2007: 5,5%).

Zufrieden zeigte sich Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, mit dem ersten Quartal 2008: „zooplus hat sich im Berichtszeitraum gut entwickelt. Mit dem gezeigten Umsatz- wie auch Ergebniswachstum ist es im ersten Quartal 2008 gelungen, starkes Wachstum und Profitabilität zu verbinden. Dies streben wir auch in Zukunft an.“

 

Weitere Meldungen

20.09.2016   Verträge der zooplus-Vorstände um weitere Amtszeit verlängert   »
26.10.2015   Charity-Marke „zoolove by zooplus“ sammelt im ersten Jahr über 70.000 Euro für den Tierschutz   »
20.04.2015   zooplus unterstützt Tierschutzarbeit des Omihunde-Netzwerkes mit 22.490 Euro   »
28.01.2015   zoolove by zooplus spendet über 17.000 Euro an die Tiertafel München   »
25.01.2015   zooplus erneut als Deutschlands Top Online-Shop ausgezeichnet   »
24.09.2014   Zooplus bringt Charity-Marke „zoolove by zooplus“   »
24.01.2014   Deutschlands Top Online-Shop 2014 heißt zooplus   »
04.02.2010   zooplus steigert Umsatz 2009 um 51%   »
30.11.2009   zooplus AG meldet starkes Wachstum in den ersten drei Quartalen 2009   »
30.10.2009   zooplus twittert   »
29.08.2009   Zwei Wagenladungen voller Tierzubehör: zooplus unterstützt die Tiertafel München   »
16.07.2009   10 Jahre zooplus   »
08.05.2008   zooplus geht an die Börse   »
05.05.2008   Zooplus AG geht an die Börse   »
28.03.2006   Zooplus ist neuer Kunde im DHL Logistik-Center Staufenberg   »
14.12.2000   Weitere 15 Millionen DM Venture Capital für zooplus   »
31.05.2000   zooplus wird von Focus-Money und Bain & Company in den e25-Index aufgenommen   »
23.05.2000   zooplus startet TV-Kampagne   »
08.05.2000   zooplus.com ag startet kontinentale Strategie   »
23.03.2000   Shopping in Europa: E-commerce made in Germany   »
20.03.2000   Internationales Spezialistenteam berät zooplus-Community   »
14.02.2000   European Tech Tour 2000: zooplus zur Teilnahme eingeladen   »
07.02.2000   zooplus: Das erste europäische Pet Portal geht online in die Offensive   »
08.01.2000   Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus   »
04.01.2000   Venture Capital: Speed für innovatives e-business   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction