PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Zooplus « 

zooplus: Das erste europäische Pet Portal geht online in die Offensive

Mit einer umfangreichen Online-Kampagne wirbt zooplus vom 10. Februar an für sein Online-Angebot rund ums Haustier.

zooplus, das erste europäische Pet Portal, startet am 10. Februar mit einer offensiven Online-Kampagne. Den Jahresetat für die Bannerkampagne in Höhe von zwei Millionen Mark hat zooplus an Plan.net, München, vergeben.

Das Serviceplan-Unternehmen realisierte animierte Banner, die „tierisch“ ansprechen: Hunde und Katzen werben für den zooplus-Shop und die Community. Geschaltet wird im redaktionellen Umfeld von Suchmaschinen, auf den Web-Sites von Shopping-, Frauen- und Familienmedien sowie auf den Special-Interest-Sites für Tierfreunde.

„Unser Ziel ist es“, erklärt Florian Seubert, Vorstand zooplus.com ag, „mit der Online-Kampagne unsere Bekanntheit im Netz signifikant zu erhöhen“.

Unter dem Motto „Mehr für mein Tier im Web“ wirbt zooplus.de seit dem Launch im Oktober letzten Jahres für die Web-Site rund ums Haustier. Printanzeigen in Special-Interest-Titeln für Tierfreunde sowie below-the-line und PR-Maßnahmen bildeten bisher die Basis der Marketingstrategie.

Damit hat zooplus bereits Erfolge erzielt: 2 Millionen Page Impressions pro Monat und durchschnittlich 120 Bestellungen pro Tag verzeichnete das Pet Portal innerhalb von vier Monaten.

Neben dem Start der Online-Kampagne beginnt auch die offline-Offensive des Pet Portals: Ab März wirbt zooplus mit einer
Printkampagne in Publikumstiteln. Offline-Werbung und PR verantwortet Jolly Medienhaus GmbH, München.

Alle Kommunikationsmaßnahmen dienen dem Brandbuilding und der Gewinnung eines bedeutungsvollen Marktes: 6 Milliarden Mark geben die Deutschen jährlich für ihre Haustiere aus.

Um diesen Markt, der größer als der Spielzeugmarkt ist, über neue Vetriebs- und Kommunikationswege zu erschließen, hat die zooplus.com ag, Unterföhring, für das Jahr 2000 insgesamt einen siebenstelligen Marketingetat bereitgestellt.

 

Weitere Meldungen

20.09.2016   Verträge der zooplus-Vorstände um weitere Amtszeit verlängert   »
26.10.2015   Charity-Marke „zoolove by zooplus“ sammelt im ersten Jahr über 70.000 Euro für den Tierschutz   »
20.04.2015   zooplus unterstützt Tierschutzarbeit des Omihunde-Netzwerkes mit 22.490 Euro   »
28.01.2015   zoolove by zooplus spendet über 17.000 Euro an die Tiertafel München   »
25.01.2015   zooplus erneut als Deutschlands Top Online-Shop ausgezeichnet   »
24.09.2014   Zooplus bringt Charity-Marke „zoolove by zooplus“   »
24.01.2014   Deutschlands Top Online-Shop 2014 heißt zooplus   »
04.02.2010   zooplus steigert Umsatz 2009 um 51%   »
30.11.2009   zooplus AG meldet starkes Wachstum in den ersten drei Quartalen 2009   »
30.10.2009   zooplus twittert   »
29.08.2009   Zwei Wagenladungen voller Tierzubehör: zooplus unterstützt die Tiertafel München   »
16.07.2009   10 Jahre zooplus   »
04.06.2008   Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal   »
08.05.2008   zooplus geht an die Börse   »
05.05.2008   Zooplus AG geht an die Börse   »
28.03.2006   Zooplus ist neuer Kunde im DHL Logistik-Center Staufenberg   »
14.12.2000   Weitere 15 Millionen DM Venture Capital für zooplus   »
31.05.2000   zooplus wird von Focus-Money und Bain & Company in den e25-Index aufgenommen   »
23.05.2000   zooplus startet TV-Kampagne   »
08.05.2000   zooplus.com ag startet kontinentale Strategie   »
23.03.2000   Shopping in Europa: E-commerce made in Germany   »
20.03.2000   Internationales Spezialistenteam berät zooplus-Community   »
14.02.2000   European Tech Tour 2000: zooplus zur Teilnahme eingeladen   »
08.01.2000   Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus   »
04.01.2000   Venture Capital: Speed für innovatives e-business   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction