Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Online-Shops Zooplus
Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus |
|
|
|
Deutschlands führendes Internet-Angebot für Haustierbesitzer zooplus gibt seinen Besuchern ab sofort die Möglichkeit, alle Produkte seines Sortiments öffentlich zu bewerten.
Die zooplus.com ag, Deutschlands erstes Pet-Portal und führender Online-Händler für Haustierbedarf, unterstreicht mit seinem neuen Service der Produktbewertung seine Rolle als kompetente Anlaufstelle und kundenorientiertes Portal für Haustierbesitzer. Die Besucher von www.zooplus.de haben ab sofort die Möglichkeit, 6000 Markenprodukte für Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Reptilien und Fische aus dem Online-Angebot öffentlich zu beurteilen. Mit diesem zusätzlichen Service setzt das Start-up Unternehmen neue Standards in der serviceorientierten Kundenbetreuung und erreicht damit eine weitere Integration der User in das Internet-Angebot. Besucher des Online-Shops können sich durch dieses neue Feature untereinander austauschen und sich ein genaueres Bild über die Tauglichkeit der auf dem Markt erhältlichen Produkte machen. Aus den Produktbewertungen anderer Käufer wird künftig für den unentschiedenen Online-Shopper zu entnehmen sein, ob beispielsweise die Biotinpaste tatsächlich ein hilfreiches Mittel gegen den Haarausfall bei Hunden ist, oder für welches Tier welche Krankenversicherung am besten geeignet ist. www.zooplus.de bietet Deutschlands Haustierbesitzern eine einmalige Erlebniswelt rund um das Thema Tier. Das Motto Mehr für mein Tier im Web steht für aktuelle Informationen, interessante Unterhaltung, veterinärärztliche Beratung, interaktiven Austausch und Freude am preisbewussten und bequemen Einkaufen. Die große Sachkompetenz von zooplus durch den direkten Kontakt zu den Herstellern und eine sorgfältige Auswahl des Sortiments wird durch den neuen Meinungsservice um das Wissen und die Erfahrungen zahlreicher Tierfreunde erweitert. Damit entwickelte das sechs Monate alte Unternehmen ein Tool, das anders als multithematische Online-Warentester wie ciao.com oder dooyoo.de spezifische und neutrale Informationen und die direkte Einkaufsmöglichkeit auf der gleichen Web-Site ermöglicht. zooplus ist das führende deutsche Consumer Direct Unternehmen für Haustierbedarf. Mit einer Mischung aus Community-Bereich (Tier-Talks, virtueller Tierarzt) und Online-Shop sowie Printkatalog für Markenprodukte (zur Zeit rund 10.000 Artikel) für alle Arten von Haustieren (Hunde, Katzen, Fische, Pferde, Vögel, Nager und Reptilien) ist zooplus der Ansprechpartner für alle Tierbesitzer und liebhaber. Das im Juni 1999 in Unterföhring gegründete Unternehmen ist von Zouk Ventures, Burda Medien und AdCapital finanziert und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Im Mai 2000 startete die europäische Expansion mit dem Launch der französischen Website www.zooplus.fr. Zudem wurde zooplus bereits zum zweiten Mal in den e25-Index von Focus Money und Bain & Company aufgenommen und zählt damit zu den 25 Top-Internet-Gründungen in Deutschland. Marktforscher schätzen, dass im Jahr 2004 in Europa der Umsatz aller über das Internet getätigten Käufe von Haustiergütern rund 600 Millionen Euro betragen wird. Das entspricht 5 % des Gesamtumsatzes dieser Branche. Weitere Meldungen
|