PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Tierschutz-Shop « 

Tierschutz-Shop: Innovatives Start-up mit ethischer Verantwortung

Einen Monat nach dem Verkaufsstart vom Tierschutz-Shop, hat er Online-Shop dank zahlreicher Kunden bereits einen Umsatz von über 12.000 € erreicht und kann mit einer Spendensumme von über 1.200€ Tieren in Not helfen.

Das in Krefeld gegründete Start-up Unternehmen macht es sich zur Aufgabe Futter kaufen und Gutes tun zu verbinden und zeichnet ich durch eine hohe ethische Verantwortung aus. „10% unseres Umsatzes spenden wir an Tierheime und Tierschutzvereine und verknüpfen so einen kommerziellen Online-Shop für Heimtierbedarf mit einer Spende für Tiere“, so die Gründerin Hanna Czenczak.
Das Besondere ist, dass für den Kunden keine Mehrkosten entstehen und er selbst entscheidet, welcher Tierschutzverein die Spende erhält.



Tierschutz-Shop: Innovatives Start-up mit ethischer Verantwortung
Die Idee zu dem Konzept „Futter kaufen und Gutes tun“ entstand bereits im Sommer 2013, nachdem Hanna Czenczak ihre Hündin Mira aus einem Tierheim adoptierte. Sie nahm sich vor, regelmäßig zu Spenden.


Doch wie viele andere, schob sie den aufwendigen Prozess eine Spende zu überweisen vor sich her: „Futter und Zubehör braucht jeder Tierbesitzer. Da ich bereits seit meiner Kindheit im Tierschutz aktiv bin, kam mir die Idee das Kommerzielle mit dem Sinnvollen zu verknüpfen“, erklärt die zweifache Hundebesitzerin. Auf der Startseite lassen Kunden mit ihrem Einkauf den Spendenstand ansteigen.

„Transparenz gegenüber Kunden und dem Tierschutz ist mir sehr wichtig, deshalb zeigen wir den Spendenstand stets aktuell auf der Homepage an, auch wenn die Konkurrenz dadurch ziemlich einfach Rückschlüsse auf unseren Umsatz machen kann“, erklärt Hanna Czenczak die Philosophie.

Der Tierschutz-Gedanke wird in dem Portal für Heimtierbedarf auf allen Ebenen gelebt. Die knapp 5000 Produkte sind frei von Tierversuchen und das angebotene Zubehör ist gänzlich tierleidfrei.

Die Idee kommt an, denn schon vor dem Verkaufsstart im Mai hatte der Online-Shop über 40.000 Facebookfans. Die meisten haben selbst Tiere aus dem Tierschutz und freuen sich über die Möglichkeit durch ihren normalen Einkauf etwas Gutes zu tun.

Zudem betreibt der Shop auch den ersten Tier-Adoptions-Club in Deutschland und fördert mit besonderen Angeboten und Gutscheinen für die Mitglieder die Aufnahme von Tieren aus Heimen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet neben Vorteile auch einen Adoptions-Ratgeber und eine Adoptions-Community.

Weitere Informationen zum Tierschutz-Shop und zum Adoptions-Club sind zu finden auf www.tierschutz-shop.de.


Weitere Meldungen

ZZF-Forum der Heimtierbranche 2019: Marketing 4.0 – Unterwegs im Auftrag der Heimtierhalter…  

Auf dem Weg zu neuen Rollen und Positionierungen – das ist das Top-Thema am 19. und 20. März 2019 beim ZZF-Forum der Heimtierbranche in Niedernhausen bei Wiesbaden

[02.12.2018] mehr »

Verfassungsrechtliche Studie belegt: Exotenhaltung ist gesetzlich geschützt

Tierhaltung ist so alt wie die menschliche Zivilisation. In fast der Hälfte aller deutschen Haushalte leben Menschen mit Heimtieren zusammen, ein Leben ohne Tiere ist kaum vorstellbar

[02.12.2018] mehr »

Felix Crunchy & Soft mit Lamm, Truthahn und Gemüse wird „Produkt des Jahres“

Die Verbraucher haben gewählt – in einer repräsentativen Umfrage der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis wurde Felix Crunchy & Soft in der Varietät Lamm, Truthahn und Gemüse zum beliebtesten Produkt gekürt

[27.11.2018] mehr »

Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt

Ab Januar 2019 ist Crave als Trocken- und Nassfutter für Hunde sowie als Trockenfutter für Katzen im LEH erhältlich.

[21.11.2018] mehr »

Dr. Ines George und Dr. Ulrike Oslage übernehmen die Schriftleitung der “TU-Tierärztlichen Umschau”

Dr. Inge Brinkmann, die bisher die Schriftleitung verantwortet hat, wird aus persönlichen Gründen ihr Pensum reduzieren, aber der TU als Redakteurin erhalten bleiben

[20.11.2018] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction