PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « 

Cormes gründet mit Canobel erstes eigenes Startup aus

Ausgründung bedeutet wichtigen Schritt in der Entwicklung zum Marken- und Medienaccelerator - neue Produktpalette ermöglicht gesunde und moderne Fütterung

Mit der formalen Ausgründung von Canobel geht eine starke Erweiterung der Produktpalette einher. Das Flagschiff im Sortiment ist künftig BARF-Futter für Hund, Katze und Co. Das Tierfutter wird in Deutschland produziert und von unabhängigen Laboren getestet.

Canobel bietet für eine gesunde Rohfutterernährung verschiedene Mischungen an, stellt die Zutaten jedoch auch einzeln zur Verfügung.

„Canobel ist wie ‚Hello Fresh‘ oder ‚Marley Spoon‘ für Tiere“, erläutert Christian Schroeder das Konzept.

„Wir stellen für unterschiedliche Tiere jeweils Rezeptideen zusammen und versenden den indivduellen Mix. Unser Ziel ist es, vor allem Einsteigern die Rohfütterung so einfach wie möglich zu machen und somit eine moderne, gesunde Ernährung für jedes Tier zu ermöglichen.“

Im vergangenen Jahr ist Canobel bereits mit verschiedenen Funktions-Snacks gestartet.

„Mit den Nahrungsergänzungen konnten wir in den vergangenen Monaten die Potenziale am Markt austesten. Diesen Weg wollen wir weitergehen und eine ganzheitliche Wohlfühlernährung für Haustiere anbieten“, so Christian Schroeder.

Ausgründung ist wichtiger Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgruppe

Die Ausgründung von Canobel aus der Cormes-Unternehmensgruppe unterstreicht die Entwicklungen vom klassischen Onlinemarketingdienstleister hin zu einem Marken- und Medienaccelerator.

Christof Szwarc, Geschäftsführer von Cormes, erläutert: „Es war und ist schon immer unser Ziel, ganzheitliche Marketing-Beratung und -Konzepte anzubieten. Neben Social Media und Performance Marketing ist auch E-Commerce eine wichtige Säule im Onlinemarketing. Dank Canobel bieten wir zukünftig nicht nur Beratungsleistungen auf diesem Feld an, sondern setzen unsere Expertise selbst um.“

In der Zukunft sind weitere Ausgründungen und der strategische Aufbau eigener Marken aus dem Cormes-Universum zu erwarten, stellt Christof Szwarc in Aussicht.

„Wir befinden uns auf einem klaren Wachstumskurs. Dieser betrifft nicht nur den E-Commerce-Sektor, auch in unseren weiteren Fokus-Branchen werden wir weitere Eigenmarken etablieren, etwa im Bereich Social Media.“

Cormes ist eine Onlinemarketing-Agentur und Medien-Accelerator aus Berlin. Seit fast zwanzig Jahren verhilft das Unternehmen anderen Marken zu mehr Wachstum und Sichtbarkeit im Internet. Neben dem klassischen Performance-Marketing-Beratung gehören auch weitere Projekte als eigenständige Units, zu dem Netzwerk.

Mit den Social-Media-Experten der HAPPY GANG, einer E-Commerce-Unit sowie dem Onlineprojekt klatsch-tratsch.de bietet es somit zunehmend weitere Services an, die über das klassische Online-Marketing-Geschäft hinausgehen.

Die Geschäftsführer des Unternehmens sind Christof Szwarc und Cengiz Kurt.

www.canobel.de




Weitere Meldungen

Yarrah Organic Petfood führt vollständig recycelbare Verpackungen ein

Yarrah Organic Petfood ist der erste niederländische Hersteller von Bio-Hunde- und Katzenfutter, der recycelbare Verpackungen einführt

[16.04.2021] mehr »

Ergebnisse der aktuellen Befragung des Haustier-Trendbarometers: Petfluencer im Fokus

Influencer sind in aller Munde. Und inzwischen haben es auch manche ihrer tierischen Pendants zu Berühmtheit gebracht

[03.04.2021] mehr »

Alvar Direct-to-Dog Service startet in Deutschland

Ab dem 19. April 2021 macht Alvar mit seinem Direct-to-Dog Service auch die deutschen Hundehaushalte klimafreundlich

[29.03.2021] mehr »

Heimtiere in fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland

Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche 2020 lag bei rund 5,5 Milliarden Euro

[22.03.2021] mehr »

Influencer-Marketing mehr als nur ein Trend

Studentin der Hochschule Worms geht der Frage nach, wie erfolgreich Influencer-Marketing wirklich ist und ob es sich dabei um ein produktives Geschäftsmodell handelt.

[20.03.2021] mehr »

Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen

Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend und übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen

[16.03.2021] mehr »

Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel

Wie können Einzelhändler im verschärften Wettbewerb, u.a. verursacht durch den ansteigenden Internethandel, neue Kunden gewinnen? Gerade eine professionelle Warenpräsentation kann für die Kaufentscheidung des Kunden ausschlaggebend sein

[10.03.2021] mehr »

Zoomark International 2021 will be held in Bolognafiere on 10, 11 and 12 November

Zoomark International 2021 will be held in person, in Bolognafiere on 10, 11 and 12 November. With all the necessary health and safety guarantees in place, the show will go on

[09.03.2021] mehr »




-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2021 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction