PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « 

Cormes gründet mit Canobel erstes eigenes Startup aus

Ausgründung bedeutet wichtigen Schritt in der Entwicklung zum Marken- und Medienaccelerator - neue Produktpalette ermöglicht gesunde und moderne Fütterung

Mit der formalen Ausgründung von Canobel geht eine starke Erweiterung der Produktpalette einher. Das Flagschiff im Sortiment ist künftig BARF-Futter für Hund, Katze und Co. Das Tierfutter wird in Deutschland produziert und von unabhängigen Laboren getestet.

Canobel bietet für eine gesunde Rohfutterernährung verschiedene Mischungen an, stellt die Zutaten jedoch auch einzeln zur Verfügung.

„Canobel ist wie ‚Hello Fresh‘ oder ‚Marley Spoon‘ für Tiere“, erläutert Christian Schroeder das Konzept.

„Wir stellen für unterschiedliche Tiere jeweils Rezeptideen zusammen und versenden den indivduellen Mix. Unser Ziel ist es, vor allem Einsteigern die Rohfütterung so einfach wie möglich zu machen und somit eine moderne, gesunde Ernährung für jedes Tier zu ermöglichen.“

Im vergangenen Jahr ist Canobel bereits mit verschiedenen Funktions-Snacks gestartet.

„Mit den Nahrungsergänzungen konnten wir in den vergangenen Monaten die Potenziale am Markt austesten. Diesen Weg wollen wir weitergehen und eine ganzheitliche Wohlfühlernährung für Haustiere anbieten“, so Christian Schroeder.

Ausgründung ist wichtiger Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgruppe

Die Ausgründung von Canobel aus der Cormes-Unternehmensgruppe unterstreicht die Entwicklungen vom klassischen Onlinemarketingdienstleister hin zu einem Marken- und Medienaccelerator.

Christof Szwarc, Geschäftsführer von Cormes, erläutert: „Es war und ist schon immer unser Ziel, ganzheitliche Marketing-Beratung und -Konzepte anzubieten. Neben Social Media und Performance Marketing ist auch E-Commerce eine wichtige Säule im Onlinemarketing. Dank Canobel bieten wir zukünftig nicht nur Beratungsleistungen auf diesem Feld an, sondern setzen unsere Expertise selbst um.“

In der Zukunft sind weitere Ausgründungen und der strategische Aufbau eigener Marken aus dem Cormes-Universum zu erwarten, stellt Christof Szwarc in Aussicht.

„Wir befinden uns auf einem klaren Wachstumskurs. Dieser betrifft nicht nur den E-Commerce-Sektor, auch in unseren weiteren Fokus-Branchen werden wir weitere Eigenmarken etablieren, etwa im Bereich Social Media.“

Cormes ist eine Onlinemarketing-Agentur und Medien-Accelerator aus Berlin. Seit fast zwanzig Jahren verhilft das Unternehmen anderen Marken zu mehr Wachstum und Sichtbarkeit im Internet. Neben dem klassischen Performance-Marketing-Beratung gehören auch weitere Projekte als eigenständige Units, zu dem Netzwerk.

Mit den Social-Media-Experten der HAPPY GANG, einer E-Commerce-Unit sowie dem Onlineprojekt klatsch-tratsch.de bietet es somit zunehmend weitere Services an, die über das klassische Online-Marketing-Geschäft hinausgehen.

Die Geschäftsführer des Unternehmens sind Christof Szwarc und Cengiz Kurt.

www.canobel.de




Weitere Meldungen

Relaunch der ZZF-Website

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) hat einen neuen Internetauftritt: Das technisch optimierte Portal www.zzf.de empfängt Besucherinnen und Besucher in einem frischen Design und mit emotionaler Bildsprache

[28.09.2022] mehr »

Jobangebot: Vertriebsmitarbeiter Fachhandel für Deutschland - PLZ 40-47, 50-53 und 58 (m/w/d)

Die Fleischeslust Tiernahrung GmbH ist Hersteller von Nassfutter für Hunde und Katzen in Wurstform im Premium Segment

[18.08.2022] mehr »

26. ZZF-Symposium informiert über Zoonosen in der Heimtierhaltung

ZZF lädt am 15. und 16. Oktober gemeinsam mit Tierarztverbänden nach Frankfurt ein: Fachsymposium zum Thema Zoonosen für Tierärzte, Zoofachhändler und Heimtierbranche

[09.08.2022] mehr »

Kölle Zoo expandiert weiter und eröffnet Standort in Reutlingen

Das Unternehmen treibt seine Expansionsvorhaben voran und plant für die kommenden Monate zwei Neueröffnungen sowie den Umzug einer Filiale

[28.07.2022] mehr »

Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo

Der digitale Versicherungs-Anbieter petolo wird Vertriebspartner der Fressnapf Gruppe

[28.07.2022] mehr »

ZZF-Delegierte tagen im 75. Jubiläumsjahr in Wiesbaden

Verband vernetzt die Branche - Delegiertentagung am 25. Juni 2022 in Wiesbaden

[01.07.2022] mehr »

Interzoo 2022: Erwartungen übertroffen

Auf der Weltleitmesse der Heimtierbranche Interzoo 2022 zogen sowohlAussteller als auch Fachbesucher ein außerordentlich positives Fazit

[29.06.2022] mehr »

TV-Star Ross Antony für einen Tag Marktpraktikant

Exklusive Aktion von MERA und „DAS FUTTERHAUS“

[02.06.2022] mehr »




-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2022 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction