PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Lebensmittel-Handel « Allgemein

Allgemein

Aktuelles


Übersicht

PwC-Umfrage zur neuen Normalität beim Shoppen

30 Prozent der deutschen Großstädter kaufen weniger im stationären Einzelhandel ein

[04.09.2020] mehr »

Verdacht von Preisabsprachen im Tierbedarfshandel

Bundeskartellamt bestätigt Durchsuchung von Einzelhandelsunternehmen und Markenartikelherstellern wegen des Verdachts abgestimmter Endverbraucherpreise

[14.01.2010] mehr »

LEH und Drogeriemärkte behaupteten sich 2008

Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte konnten trotz der anfangs befürchteten konjunkturell bedingten Umsatzeinbußen 2008 eine positive Entwicklung verbuchen – so das Fazit der gerade erschienenen Nielsen-Universen 2009

[05.09.2009] mehr »

Lebensmittelmarkt: Discount gewinnt – Supermärkte halten dagegen

Der Lebensmittelmarkt wurde 2008 von einer intensiven Preisdiskussion geprägt. In sämtlichen Vertriebskanälen sind die Lebensmittelpreise – verursacht durch erheblich steigende Preise für Agrargüter – deutlich angestiegen, erstmalig seit vielen Jahren sogar auch bei den Discountern

[24.08.2009] mehr »

Umsatz im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten mit leicht positiver Entwicklung

ACNielsen Universen 2006: Deutscher Handel im Überblick

[22.07.2006] mehr »

Boom bei Bioprodukten

Der Umsatz mit Bioprodukten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wuchs im Jahr 2005 um rund zehn Prozent. Getrieben wird das Wachstum vom Interesse der Verbraucher an gesunder Ernährung, ihrer Bereitschaft, dafür auch (mehr) Geld auszugeben, und von entsprechenden Sortimentserweiterungen im Lebensmitteleinzelhandel

[09.07.2006] mehr »

Konsumklima: Anschaffungsbereitschaft erreicht neues Hoch

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Mai 2006

[29.05.2006] mehr »

Einzelhandelsumsatz im März 2006 niedriger als im März 2005

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes setzte der Einzelhandel in Deutschland im März 2006 nominal 0,8% und real 1,2% weniger um als im März 2005. Der März 2006 hatte mit 27 Verkaufstagen zwei Verkaufstage mehr als der März 2005.

[28.04.2006] mehr »

Einzelhandelsumsatz Februar 2006: Real + 1,1% zum Februar 2005

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes setzte der Einzelhandel in Deutschland im Februar 2006 nominal 1,7% und real 1,1% mehr um als im Februar 2005. Beide Monate hatten jeweils 24 Verkaufstage

[31.03.2006] mehr »

Einzelhändler expandieren trotz Umsatzflaute

Trotz ungünstiger Umsatzentwicklung im deutschen Einzelhandel "brummt" der Retailmarkt

[22.09.2005] mehr »






-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction