PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Ausstellungen und Messen in Deutschland « Interzoo - Fachmesse für Heimtierbedarf « Interzoo 2006 « 

Interzoo 2006: Erweiterte Serviceangebote für Aussteller

Ende November erhalten weltweit Unternehmen in der Heimtierbranche die Bestätigung ihres Messestandes auf der vom 11. bis 14. Mai 2006 stattfindenden Interzoo, der 29. Internationalen Fachmesse für den Heimtier-Bedarf in Nürnberg. Damit beginnt für viele Aussteller die Planung und Bewerbung ihrer Messebeteiligung.

"Der Messeauftritt auf der weltgrößten Zoofachmesse Interzoo ist für die meisten Aussteller der Höhepunkt ihrer Messeaktivitäten. Zur Unterstützung einer professionellen Messeplanung und Werbung bieten wir deshalb zahlreiche bewährte und neue Serviceleistungen an, vor allem für Produktneuheiten", erklärt Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Messeausschusses der Interzoo. Im Auftrag des Interzoo-Veranstalters, der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), werden den Ausstellern auf der Interzoo 2006 unter anderem folgende Serviceleistungen angeboten:

Alle Aussteller, die eine Standbestätigung erhalten haben, werden in der Aussteller-Datenbank auf der Interzoo-Website veröffentlicht. Darüber hinaus bekommen sie Zugang zum Produkt-Neuheiten-Center. Sowohl Pressemeldungen und Produktinformationen als auch Logos und Produktbilder dürfen hier online veröffentlicht werden. Auf diese Weise erhalten die Aussteller eine Visitenkarte im Internet und die Interzoo-Website wird zur internationalen Wissensdatenbank der Heimtierindustrie.

Jedes ausstellende Unternehmen wird im Messekatalog gelistet und erhält Besucherprospekte und Werbemarken zum Bekleben von Briefumschlägen sowie Gastkarten, in die der eigene Firmenname inklusive Standnummer bereits eingedruckt ist. Um die Werbemarken bei Bedarf auf eigene Einladungen und Rechnungen zu drucken, können Aussteller entsprechende Vorlagendateien online herunterladen. Mithilfe der neuen elektronischen Werbemarken können Aussteller ihre Messebeteiligung auch in ihrem eigenen Webauftritt bewerben. Die digitale Online-Werbemarke enthält die Hallen- und Standnummer und wird gegenseitig mit der Interzoo-Website verlinkt.

Im Messekatalog können Aussteller erstmals neben ihren Unternehmenseinträgen auch Markenlogos im Marken- und Produktlogoverzeichnis veröffentlichen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn Fachbesucher zwar den Produktnamen kennen, aber nicht den Namen des Herstellers.

Für die Interzoo 2006 wurde beim Bundesministerium für Justiz Messepriorität beantragt. Dadurch können Aussteller auf Antrag für ihre Produktneuheiten Schutzrechte gegenüber anderen Unternehmen und eventuellen Produktplagiaten erwerben. Für eine nachträgliche Marken- oder Geschmacksmusteranmeldung wird den auf der Interzoo präsentierten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen juristisch Vorrang vor Mitbewerberprodukten eingeräumt. Die Messepriorität unterstützt somit eine weltweit erfolgreiche Einführung von innovativen Produkten, die erstmals auf der Interzoo ausgestellt werden.

Um auf dem Messegelände mit dem Notebook flexibel und kabellos online zu gehen, stehen zur Interzoo 2006 in allen Eingangs- und Servicebereichen neue WLAN-Hotspots zur Verfügung, mit denen man per Wireless LAN eine Internetverbindung herstellen kann.

Aufgrund eines Rahmenabkommens der WZF GmbH mit InterMedium Publishers, dem Verlag der internationalen Fachzeitschrift PETS International, gewährt der Verlag registrierten Ausstellern Rabatte für die Veröffentlichung von Show Previews (Produktvorschau über Messeneuheiten) in der Messeausgabe von PETS International sowie einen kostenfreien Zugang zu PETS Portals, einem Internetportal mit zahlreichen Marktdaten und Hintergrundinformationen aus der weltweiten Heimtierbranche.

Mehr Aussteller und Nettoausstellungsfläche 

"Der aktuelle Anmeldestand lässt uns optimistisch auf das kommende Frühjahr blicken. Die Interzoo wird mit einer erwarteten Netto-Ausstellungsfläche von rund 43.000 qm (etwa 40.000 qm in 2004) und rund 1.200 Aussteller (etwa 1.100 in 2004) weiter wachsen", so Klaus Oechsner, Präsident des ideellen Trägers der Fachmesse, des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF). Oechsner bewertet die Interzoo in der weltweiten Messelandschaft als einen "internationalen Umschlagplatz für Ideen, Produktinnovationen und Trends rund um das Zusammenleben von Tier und Mensch". Besonders erfreulich sei für ihn, dass im Vergleich zu früheren Messen wieder deutlich mehr Aussteller aus Deutschland erwartet werden.

Ausstellung und Symposium "Petfood Technologie" 

Auf der Interzoo 2006 wird zum zweiten Mal eine Sonder-Ausstellung zum Thema "Petfood Technologie" angeboten, in der sich Anbieter von Rohstoffen, Prüf- und Messtechnik oder Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen präsentieren können. Neue Erkenntnisse in diesem Geschäftszweig soll auch ein erstmals stattfindendes Symposium am 11. Mai 2006 mit den thematischen Schwerpunkten Produktqualität und -sicherheit sowie Extrusionstechnologie vermitteln. Die Veranstaltung führt die WZF GmbH in Zusammenarbeit mit der Internationalen Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik (IFF), Braunschweig-Thune durch. Eingeladen sind alle Fachleute, die sich mit der Herstellung von Heimtiernahrung beschäftigen.
 
Veranstalter der Interzoo ist die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), für die Organisation und Durchführung der Messe hat sie die NürnbergMesse GmbH beauftragt.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction