
Sie sind hier: Deutschland Ausstellungen und Messen in Deutschland Garten- & Zooevent
Aufsehenerregende Plakataktion zur Garten- & Zooevent 2014 |
 |
 |
|
Wenn die Fachmesse rund um Heimtier und Garten in Kassel am 27. September 2014 ihre Tore öffnet, dann erwartet die Besucher bereits bei ihrer Anreise eine aufsehenerregende Aktion.
Die Zooma-/zookauf-Gruppe hat rund 70 Plakatflächen im Stadtgebiet sowie an ICE-Bahnhöfen angemietet, um dort einerseits auf ihr Multichannel-Konzept und Fachhandelsqualitäten aufmerksam zu machen und andererseits Heimtierhalter zu erreichen und sie auf qualitativ hochwertige, spezielle Futtermittel und Snacks aufmerksam zu machen. Verzahnung der Kanäle und spezielle Produkte im Fokus Mit dieser Aktion stellen wir anschaulich den derzeitigen Status unseres Multichannel-Konzepts unter Beweis, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. Wir verbinden einerseits die werblichen Kanäle traditioneller Plakatwerbung und des Onlinebereichs miteinander.
 Momentan säumen das Stadtbild in Kassel Plakatwerbungen der zookauf-Gruppe
Andererseits haben wir für fünf Marken, die derzeit von unserer Gruppe besonders forciert werden und die echte Alternativen zu konventionellen Produkten darstellen, die Plattform geschaffen, um diese Fachhandelsprodukte und ihre Philosophie darzustellen. Gerade in heutigen Zeiten interessieren sich Heimtierhalter für Produkte, die Probleme lösen und Geschichten transportieren. Beteiligt sind an der Aktion die Firmen bosch, Dr. Clauders, animonda, Earthborn Holistic und Nestlé-Purina. Sie präsentieren Produkte, die durch das Empfehlungsmarketingportal FutterTester.de mit sehr gut ausgezeichnet wurden. Damit, so Genz, wird die Güte der Marken bereits dokumentiert. Für die Konzeption und Realisierung zeichnet die Agentur takefive-media GmbH verantwortlich. Der Ablauf der Aktion ist simpel: Passanten scannen den QR-Code der Plakate ein bzw. geben die Adresse zookauf.de/gratisprobe/ in ihren Internetbrowser ein. Sie können dann einen von fünf Teasern anklicken und gelangen zur Bestellmöglichkeit der Aktion. Daraufhin erhalten sie, solange der Vorrat reicht, ein Überraschungspaket inklusive Gratisproben und Informationsmaterialien zum jeweiligen Produkt bzw. zu den Themen Hunde- und Katzenernährung.
Zusätzlich enthält jedes Paket einen Händlernachweis mit stationären Fachhändlern aus Kassel und Umgebung sowie Multichannel-Anbietern und Online-Shops der Gruppe. Über diese können die Kunden das Produkt im Nachgang nachkaufen. Wir zeigen mit dieser Aktion, dass wir größten Wert auf die Verbindung der unterschiedlichen Verkaufs- und Werbekanäle legen. Dieser Ansatz wird unseren Messeauftritt und unser Werbekonzept für 2015 durchziehen. Die aktuellen konzeptionellen Entwicklungen sowie neue Marken und Produkte, mit denen sich Fachhändler eine Alleinstellung im Wettbewerb sichern, zeigt die Gruppe im Rahmen der Garten- & Zooevent am 27. und 28. September 2014 in Kassel in Halle 10/11, Stand 1000.
Weitere Meldungen
|