Sie sind hier: Deutschland Ausstellungen und Messen in Deutschland Garten- & Zooevent
Garten- & Zooevent 2018: Zweiter Messetalk stieß auf reges Interesse |
|
|
|
19. Doppelmesse legte Grundstein für die Neuausrichtung der Garten- & Zooevent, Veränderungen der Messe in ihrem Jubiläumsjahr 2019
Anlässlich ihrer 19. Ausgabe erwartete die Garten- & Zooevent die Besucher in diesem Jahr mit zahlreichen Highlights, die bereits einen Vorgeschmack auf das kommende Jubiläumsjahr boten. Am 29. und 30. September 2018 fanden zahlreiche Besucher der Heimtier- und Gartenbranche den Weg nach Kassel. Sie verschafften sich auf den rund 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche an den Ständen von über 250 Ausstellern einen Überblick aktueller Trends und Strömungen im Handel und in den beiden Branchen. Mit 25 Erstausstellern lockte die Messe auch neue Interessenten an und unterstrich ihren Anspruch als wichtiger Branchentreffpunkt.
Rebekka Schneider Die Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG zeigten sich insbesondere mit der Resonanz auf den Messetalk zufrieden. Traf er doch aufgrund seiner Themenwahl den Puls der Zeit.
Im Rahmen des zweiten Messetalks verpflichteten die Organisatoren hochkarätige Referenten wie den renommierten Diplom-Psychologen, Neuromarketing-Experten und Top-Redner Dr. Hans-Georg Häusel, die Trainerin und Beraterin Steffi Schürmann oder die bekannte Bloggerin Silvia Appel, alias Garten Fräulein. Sie beleuchteten die derzeitige Situation des stationären Fachhandels, das Käuferverhalten und aktuelle Strömungen im Medienbereich, die zusammenwirken und den klassisch geprägten Handel vor Herausforderungen stellen. Zugleich zeigten sie auf, dass diese Situation durchaus Chancen birgt, sich zu positionieren und für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen. Dies betrifft natürlich auch das Marketing, das inzwischen längst von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder YouTube mitbestimmt wird.
Die Firma Interquell reicherte den Talk mit aktuellen, fachspezifischen Erkenntnissen rund um die Hunde- und Katzenernährung an. Hier gab es praktische Tipps zur fachlich versierten Beratung des Kunden am PoS. Die Messeparty am Samstagabend war ein weiteres Highlight. Nach dem Erfolg des Vorjahres war das diesjährige Oktoberfest erneut sehr gut besucht. Bis in die frühen Morgenstunden feierten Aussteller und Besucher bei deftigem Essen und zünftiger Wiesn-Atmosphäre. Die Planungen der Jubiläumsmesse 2019 laufen bereits. Mit ihr sollen eine Neuausrichtung des Konzepts und eine neue Positionierung der Messe eingeleitet werden. Die 20. Garten- & Zooevent ist geplant für Freitag, den 20.09.2019, und Samstag, den 21.09.2019.
Weitere Meldungen
|