PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Ausstellungen und Messen in Deutschland « Garten- & Zooevent « 

Garten- & Zooevent 2014 mit Rückgang der Besucherzahlen

Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG gehen von einem erneuten Anstieg in 2015 aus

Am 27. und 28. September 2014 kamen knapp 4.000 Besucher nach Kassel. Damit verzeichnete die Messe einen Rückgang um etwa 15 Prozent gegenüber dem Rekordjahr 2013. Im vergangenen Jahr zog die Garten- & Zooevent ca. 4.700 Interessenten an.

Lag die Zahl der Voranmeldungen zunächst noch deutlich höher als im Interzoo-Jahr 2012, so zeigte sich, dass einige der Interessenten spontan beschlossen doch nicht zur Messe zu fahren.

Die Veranstalter machen nicht zuletzt das gute Wetter verantwortlich, das unter anderem Fachhändler aus dem Gartenbereich abgehalten haben könnte. Hinzu kam erneut die Tatsache, dass im Heimtiersegment in diesem Jahr neben der Interzoo auch zahlreiche Hausmessen um die Aufmerksamkeit der Besucher warben.

Der Anspruch einer nationalen Leitmesse für beide Branchen konnte aus Sicht von SAGAFLOR und egesa-zookauf dennoch unterstrichen werden. Keine andere nationale Messe habe eine solche überregionale Bedeutung und Strahlkraft für beide Branchen. Die Veranstalter rechnen 2015 mit einer deutlichen Aufwärtstendenz bei den Besucherzahlen.

In diesem Jahr setzte die Messe im Schwerpunkt auf neue Produkte und Trends sowie flankierende konzeptionelle Angebote und Serviceleistungen. Gerade der Bereich Multichannel und die Stärkung des traditionellen Fachhandels beherrschten viele Diskussionen vor Ort.

Am Messetermin Ende September halten die Kooperationen fest. Die 16. Garten- und Zooevent findet am letzten Septemberwochenende am 26. und 27. September 2015 in Kassel statt.


Weitere Meldungen

Garten- & Zooevent 2018: Fachhandels-Kooperation demonstrierte Weiterentwicklung ihrer Leistungen mit starken Themen und starken Marken

BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmarkt-Zentrale, LZL Rheinland, NBB egesa, und Zooma präsentierten sich unter gemeinschaftlichem Rahmen

[02.10.2018] mehr »

Garten- & Zooevent 2018: Zweiter Messetalk stieß auf reges Interesse

19. Doppelmesse legte Grundstein für die Neuausrichtung der Garten- & Zooevent, Veränderungen der Messe in ihrem Jubiläumsjahr 2019

[02.10.2018] mehr »

19. Garten- & Zooevent 2018

Am 29. und 30. September 2018 findet die 19. Garten- & Zooevent in der Messe Kassel statt. Neben Produktneuheiten erwarten die Besucher 25 Erstaussteller auf der 2-Branchen-Messe

[25.08.2018] mehr »

Hohes Aussteller-Interesse an der Garten- & Zooevent 2017

Mehr als 94% der Flächen im Heimtierbereich bereits gebucht, Gartenbereich mit fast 80% belegt

[26.06.2017] mehr »

Garten- & Zooevent 2016

„Eine runde Sache“: Fachhandelskooperation demonstrierte Geschlossenheit und Ineinandergreifen von Konzepten, Produkten und Dienstleistungen

[30.09.2016] mehr »

17. Garten- & Zooevent in Kassel bot neue Produkttrends und Konzepte für den Fachhandel

Die Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG zeigten sich mit der Gesamtentwicklung zufrieden und werden das Messekonzept der nationalen Fachmesse der Branchen Garten und Heimtier gemeinsam weiterentwickeln

[27.09.2016] mehr »

Garten- & Zooevent 2016 untermauert Anspruch einer nationalen Messe

Messe-Highlight am 24. und 25.09.2016 in Kassel - Flächen sowohl im Heimtier- als auch Gartenbereich nahezu ausgebucht

[07.09.2016] mehr »

Garten- & Zooevent 2016 auf Kurs: Flächenbuchungen erneut auf einem hohen Niveau

Rund 90% der Flächen im Gartenbereich ausgebucht - Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG erwarten großen Zuspruch zur 17. Garten- & Zooevent

[20.05.2016] mehr »

Garten- und Zooevent-Messechampion gewählt

Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Titel „Messechampion“ auf der Garten- und Zooevent ausgelobt. Zur Wahl hatte die SAGAFLOR AG Produkte gestellt, die neu und innovativ sind

[14.10.2014] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction