PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Ausstellungen und Messen in Deutschland « DeZooFa « 

DeZooFa 2007: Aktiv werben für den Messeauftritt

Über 30 Neuaussteller aus Deutschland und anderen europäischen Ländern / Premiere: DeZooFa-Messezeitung / Innovationswettbewerb / Entspannt plaudern auf der Abendparty / Einladung mit Gastkarten

Vom 4. bis 6. Mai 2007 ist die Deutsche Zoofachmesse DeZooFa in Wiesbaden wieder Treffpunkt der mitteleuropäischen Heimtierbranche. Bis Anfang Februar registrierte der Messeveranstalter Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) rund 110 gemeldete Unternehmen.

Über 30 Neuaussteller konnten bisher gewonnen werden. Unter den bereits registrierten Herstellern, Großhändlern und Dienstleistern sind auch Unternehmen aus den Niederlanden, Großbritannien, Belgien, Polen, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich.

Da die Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland Anfang 2007 keine Kaufzurückhaltung zur Folge hatte, rechnet die WZF mit einer weiteren Anmeldewelle. "Die Branche lebt wieder auf. Der deutsche Zoofachhandel investiert in neue Standorte und geht in die Offensive. Der Trend zu Premium-Märkten, die ein Premium-Sortiment anbieten, wird zunehmen", prognostiziert Klaus Oechsner, Präsident des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF). Hersteller von Heimtierbedarf sollten deshalb die DeZooFa als Kommunikationsplattform der Branche fest einplanen: "Dabei sein heißt, neue Kunden gewinnen, sich als Qualitäts-Anbieter positionieren, Kunden binden, den Bedarf des Handels sondieren und sich schon heute auf zukünftige Herausforderungen in der Branche vorbereiten."

Dabei sein ist jedoch nicht alles: Aktive Medienarbeit vor, während und nach der Messe ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Messebeteiligung. Je früher Aussteller ihre geplanten Messeevents oder Neuheiten der Branchenpresse mitteilen, um so eher können sie mit einer umfangreichen Berichterstattung rechnen.

Premiere: DeZooFa-Messezeitung

Zum Beispiel in der DeZooFa-Messezeitung, die der Veranstalter zur 4. DeZooFa erstmals herausgibt. Sie wird etwa einen Monat vor Messebeginn versandt und am Eingang der Rhein-Main-Hallen ausgelegt. Für die Besucher ist sie ein nützlicher Wegweiser über die Messe, für ausstellende Unternehmen eine wirkungsvolle Zusatzwerbung: Alle Aussteller dürfen Informationen über geplante Aktionen, Standparties oder Neuheiten einschicken, über welche dann in kompakter und aufmerksamkeitsstarker Form berichtet wird.

Innovationswettbewerb: Zeigen Sie was Sie können!

Darüber hinaus sind alle Aussteller eingeladen, sich mit ihren neuen tierschutzfördernden Produkten beim DeZooFa Innovationswettbewerb zu beteiligen. Die angemeldeten Produkte werden in einer Sonderausstellung auf der Messe vorgestellt, und die Gewinnerprodukte sowohl auf der DeZooFa-Website als auch in Pressemitteilungen erwähnt.

Entspannt plaudern auf der Abendparty

Eine gute Gelegenheit der Kundenbindung sind die Open-End-Parties der Aussteller am Freitagabend, 4. Mai. Wer keine Kapazität frei hat, um eine eigene Standparty zu organisieren, kann seine Geschäftspartner auch zur offiziellen DeZooFETE am Samstagabend, 5. Mai, einladen.

Einladung mit Gastkarten

Die wirkungsvollste Werbung für den eigenen Messeauftritt ist das persönliche Anschreiben. Für die Einladung zum Messestand stellt die DeZooFa Gastkarten zur Verfügung: Wie auf der Interzoo können Unternehmen ihren Kunden mit Hilfe der Gastkarten einen freien Eintritt zur DeZooFa ermöglichen.

Alle bisher gemeldeten Aussteller und weitere Informationen unter
www.dezoofa.de

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction