
Sie sind hier: Deutschland Medien Fernseh-Magazine TIER.TV
InteractiveMedia vermarktet TIER.TV |
 |
 |
|
Der Qualitätsvermarkter übernimmt die Vermarktung der Online- und Mobile-Angebote des Portals für Tierfreunde.
Darmstadt, 18. November 2009 - InteractiveMedia erweitert sein Portfolio um ein neues attraktives Special-Interest-Portal: Der reichweitenführende Qualitätsvermarkter und United Screen Entertainment GmbH, Betreiber von Digitalsendern und Webportalen, haben einen Vertrag für die Online- und Mobile-Vermarktung von TIER.TV geschlossen. Das Tierportal umfasst Informations-, Service- und Community-Features für Freunde von Hund, Katze & Co. User können ständig neue Expertentipps zu Gesundheit und Erziehung, sowie News & Specials rund um Haustierernährung, -sport und -spiel abrufen oder auf die europaweit größte Mediathek mit Galerien und Videos zurückgreifen. Zu den besonderen Funktionen zählen die Kolumne des Sender-Hundes Eamon und die "Trostseite", auf der User für ihr verstorbenes Haustier einen virtuellen Ort des Erinnerns gestalten können. Im TIER.TV Premium Shop finden Herrchen und Frauchen ausgesuchte Produkte für ihr Tier und sich selbst. In Deutschland gibt es etwa 23 Millionen Haustiere, rund 38 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre teilen ihr zu Hause mit Vierbeinern oder sonstigen Tieren.* "TIER.TV ist die ideale Plattform für alle, die selbst Tiere haben oder sich für sie interessieren - eine riesige und besonders attraktive Zielgruppe für Werbungtreibende", sagt Simoné Debour, Geschäftsführende Gesellschafterin von TIER.TV. "Mit InteractiveMedia wollen wir dieses enorme Potenzial noch besser erschließen." Der Qualitätsvermarkter bietet bereits rund 50 Markensites, darunter zahlreiche aus dem Special-Interest-Bereich. Das mobile Portfolio von InteractiveMedia umfasst 15 Portale mit insgesamt bis zu 25 Millionen Ad Impressions pro Monat. "Mit TIER.TV gewinnen wir ein weiteres zielgruppenspezifisches Portal mit hochwertigem exklusivem Content hinzu", sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "Für Werbekunden - insbesondere aus dem Bereich FMCG - bedeutet dies eine noch gezieltere und damit effizientere Ansprache ihrer Zielgruppe." *Quellen: Ifak-Institut, Industrieverband Heimtierbedarf Weitere Meldungen
|