Sie sind hier: Deutschland Medien Online-Tiermagazine
Bei Tieren gehen die Frauen ins Netz |
|
|
|
Tierthemen im Internet sprechen vor allem Frauen an. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage des Senders TIER.TV.
So sind 70 Prozent der Befragten weiblich. Vor allem junge Frauen ohne Kinder informieren sich gerne online über tierische Themen: 55 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sind zwischen 30 und 49 Jahre alt und 59 Prozent kinderlos. Der durchschnittliche Umfrage-Teilnehmer besucht die Website mehrmals pro Woche (41 Prozent) und hat einen Hund (31 Prozent) oder eine Katze (28 Prozent) im Haushalt. Viele fühlen sich gut informiert - 67 Prozent aller Befragten nutzen keine anderen Websites zum Thema Tiere. "Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Zuschauer. Tierthemen sind emotional, deswegen klicken vor allem Frauen auf unsere Website. Darüber freuen wir uns sehr, da Frauen als wichtige Zielgruppe im Netz noch unterrepräsentiert sind", so Simoné Debour, Geschäftsführende Gesellschafterin von TIER.TV. Im Zeitraum zwischen Oktober 2008 und März 2009 nahmen 2.252 Zuschauer an der Online-Umfrage von TIER.TV teil. TIER.TV ist das Erste Deutsche Tierfernsehen mit Internet-Community. Das TIER.TV-Programm, das über das Internetportal www.tier.tv zu sehen ist, richtet sich an alle Tierfreunde, Tierhalter und Tierschützer. Programmschwerpunkte sind Ratgeber, Service und Unterhaltung. www.tier.tv
|