PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Aktuelles « 

Kölle Zoo gewinnt Deutschen Prospekt Award 2022

Erster Platz für Kölle Zoo in der Kategorie Klassik Non-Food

Der Deutsche Prospekt Award des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt.


Deutscher Prospekt Award 2022 in der Kategorie Klassik Non-Food für das Team Kölle Zoo: v.l.: Franziska Kumpf (Senior Marketing Managerin), Laura Hoffmann (Marketing Assistentin) und Sheela Rübenach (Grafikdesignerin)
Die elfköpfige Jury kürte aus über 100 Einreichungen die diesjährigen Sieger der vier ausgelobten Kategorien (Klassik Food, Klassik Non-Food, Regional, Innovation).

In der Bewertung wurden Kriterien wie Relevanz, Design, Layout und Text sowie digitale Verknüpfung, Dialogorientierung und Nachhaltigkeit des Werbemittels berücksichtigt.

In der Kategorie Klassik Non-Food setzte sich Kölle Zoo mit seinem Mai-Prospekt durch und gewann den ersten Platz.

Die Jury betonte die herausragend getexteten Inhalte und „das geschickte Storytelling“. Tierfreunde fänden im Prospekt nicht nur aktuelle Angebote, sondern „auch Tipps, wie es ihren tierischen Lieblingen wohlergeht, die im eigenen Blog vertieft werden“. Die starke Bildsprache mache den Kölle Zoo-Prospekt außerdem zu einem Imageträger, hob die Jury zudem hervor.

„In unserem Prospekt wollen wir klassische Angebotswerbung mit zeitgemäßem Storytelling verbinden und dabei eine Brücke zwischen Print, unserem Online-Auftritt und unseren Erlebnismärkten schlagen“ erklärt Franziska Kumpf, Senior Marketing Managerin. Im Prospekt soll die Zielgruppe daher nicht nur auf sorgsam ausgewählte Produkte mit zurückhaltender Preisoptik treffen, sondern auch auf nützliche Tipps rund ums Tier, angebotene Serviceleistungen sowie interessante Funfacts aus dem Tierreich.

Beim Layout setzt Kölle Zoo nach eigenen Angaben auf kontrastreiche Elemente und Farben, ohne dabei aufdringlich zu sein und auf sympathische, liebevolle Details. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind dem Unternehmen ebenfalls wichtig - sowohl thematisch im Prospekt als auch bei dessen Herstellung, die mit dem Blauen Engel zertifiziert ist.

„Jede Seite soll Neugier wecken und Aufmerksamkeit erzeugen, die Tierfreude emotional ansprechen und mitnehmen. Unser Ziel ist es, den Prospekt so informativ und unterhaltsam zu gestalten, dass unser Claim ‚Herz und Verstand für Tiere‘ visuell erlebbar wird.

Die Auszeichnung mit dem Deutschen Prospekt Award ist für uns ein großes Lob an das gesamte Team und eine großartige Bestätigung, dass uns das gelungen ist“ freut sich Kumpf.



Weitere Meldungen

Erfolgreicher Start des Ulmer Kölle Zoo

Am 9. November 2021 ging der neue Kölle Zoo in der Donaustadt an den Start. Das Resümee der Eröffnungswoche fällt positiv aus.

[24.11.2021] mehr »

Clifton Clemens Dowling ist neuer kaufmännischer Leiter bei Kölle Zoo

Kölle Zoo hat zum 1. September 2021 Clifton Clemens Dowling als Kaufmännischen Leiter der Kölle Zoo Management Services GmbH eingestellt

[22.11.2021] mehr »

Kölle Zoo übernimmt Fressnapf XXL-Standort in Ulm

Kölle Zoo übernimmt Ende August 2021 offiziell den Fressnapf XXL-Standort samt 30-köpfiger Belegschaft in der Ulmer Weststadt

[02.08.2021] mehr »

Die Gewinner der Kölle Zoo-internen Aquaristik-Meisterschaft stehen fest

Im Fokus der Meisterschaft standen die Süsswasser-Anlagen der Kölle Zoo-Fachmärkte. Zum Start der Aquaristik-Saison war es Aufgabe der Teams vor Ort, die Süsswasser-Blöcke perfekt in Szene zu setzen

[16.10.2020] mehr »

Kölle-Zoo stellt Warenwirtschaft auf x-trade um

Im I. Quartal 2008 hat sich die Kölle-Zoo GmbH nach einer gründlichen Analyse aller relevanten Fakten dazu entschieden, die zentrale Warenwirtschaft auf das x-trade System der maxess systemhaus gmbh umzustellen

[02.06.2009] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction