
Sie sind hier: Deutschland Aktuelles
Das neue GOURMET PERLE Genuss des Meeres |
 |
 |
|
Die Welle des Erfolgs geht weiter: Vier erlesene Fischvarietäten mit ganzen Garnelen für Umsätze der Extra-Klasse
Die erfolgreiche Super-Premium-Katzennahrung GOURMET PERLE steht nicht nur für Genuss auf höchstem Niveau, sondern auch für Erfolg auf höchstem Niveau. So beschert der Bestseller dem Handel bereits seit seiner Einführung im Jahr 2005 kontinuierlich ein überdurchschnittliches Wachstumsplus. Mit dem neuen GOURMET PERLE Genuss des Meeres soll diese Welle des Erfolgs jetzt noch weiter fortgesetzt und gesteigert werden. Im Test haben die vier innovativen Varietäten bereits mit außerordentlichen Akzeptanzwerten überzeugt. Exquisiter Geschmack für exquisite Abverkäufe: GOURMET PERLE Genuss des Meeres Das neue GOURMET PERLE Genuss des Meeres stellt eine raffinierte Kombination aus ganzen Garnelen und erlesenen Streifen exquisiter Fischsorten dar und verführt anspruchsvolle Genießer gleich mit vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: GOURMET PERLE Genuss des Meeres mit Scholle und Garnelen, mit Hochseefisch und Garnelen, mit Lachs und Garnelen sowie mit Thunfisch und Garnelen (UVP 0,69 Euro je 85g). Durch das behutsame Garen wird der natürliche Geschmack der erlesenen Zutaten bewahrt. Damit bietet die Marke einmal mehr eine exklusive Innovation mit enormen Erfolgspotenzial: So waren 90 Prozent der Konsumenten im Verbrauchertest von der Innovation überzeugt und äußerten ihre Kaufbereitschaft (Quelle: Ipsos Studie). Und in Holland macht GOURMET PERLE Genuss des Meeres nur sechs Monate nach der Einführung bereits ein Drittel am Gesamtumsatz von GOURMET PERLE aus (Quelle: Interne Datei). GOURMET PERLE Umsatz und Marktanteil nahezu verdreifacht Bereits 2006 hat GOURMET PERLE eine der erfolgreichsten Produktneuheiten in der Kategorie Tiernahrung auf den Markt gebracht und wurde deshalb z.B. mit dem Bestseller-Preis der Rundschau für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Aufgrund von immer neuen Innovationen sowie besonders erlesenen Geschmackserlebnissen konnte die Marke ihren Umsatz im vergangenen Jahr nahezu verdreifachen (Quelle: GfK/ IRI, Jan 2006- Feb 2007). Im selben Zeitraum wuchsen auch die Marktanteile im Single Serve Segment von 0,9 Prozent auf 2,6 Prozent (Quelle: GfK/ IRI, Jan-Okt 2007 vs. Jan-Okt 2006). Damit stellt die GOURMET PERLE Range einen der Haupt-Wachstumstreiber im besonders stark expandierenden Segment der Portionspackungen dar. Die Einführung von GOURMET PERLE Genuss des Meeres wird über das Internet bekannt gemacht (www.purina-gourmet.de) sowie im neuen GOURMET Magazin, der Kundenzeitschrift, die mit einer Auflage von 240.000 bundesweit verbreitet wird. Der Launch wird außerdem durch einen bundesweiten Einsatz von Werbedamen unterstützt. www.purina-gourmet.de
|